Aus welcher Zeit entspringt diese Frisur?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

1950er 94%
1930er 3%
Moderne 3%
1980er 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1950er

sieht aber sehr geil aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu der Elvis-Presley-Zeit.

1950er

Aus der Rock n Roll Ära, Rockabilly. Bisschen altmodisch kommt mir das schon vor, aber ich glaube da gibt es heute noch Leute, die die Musik und den Style kombinieren und es als "Lifestyle" leben. Aber hey, wenn's dir gefällt, und du das Selbstvertrauen hast, so was ausgefallenes zu tragen, dann ist es wieder stimmig, und das ist das wichtigste.

Gooomin3  28.12.2019, 09:59

Heute laufen alle so rum nur dass die Seiten kürzer sind

TraumGespenst
Beitragsersteller

Jo 💪

1950er

Erinnert mich an Elvis Presley...

1950er

Igitt!

Egal ob 50er oder sonst irgendwann, völlig wurscht, ob Elvis damit rumgelaufen ist, solch ein Schmierakel auf dem Kopf ist einfach nur widerlich. Gegen die Musik (bis auf einige wirklich extrem schmalzige Titel) will ich ja nichts sagen, im Gegenteil, aber Geschmack in punkto Klamotten hatte Elvis selbst für die damalige Zeit nicht. Kitsch und Glitzer! Wenn es ne Vera*sche hätte sein sollen, o.k., aber das war's ja nicht. Wer sich solche Klamotten anzieht oder anziehen lässt, wer sich ein Pfund Butter in die Haare schmiert, der hat doch 'n Hau!

TraumGespenst
Beitragsersteller

DESWEGEN LAUF ICH DOCH SO RUM: Ich mag euch nicht und zeige euch dass, indem ich komplett anders bin als anderen. ich provoziere euch...eure beschränkte Lebenssicht ist widerlich...Normal wer ist normal, der der deinen Anforderungen entspricht, deinen Regeln und deinen Kriterien folgt?..Ich schwör dir ich will garnicht euren scheiss Kriterien entsprechen die könnt ihr euch selbst sonst wo hinschieben...Nicht nur die Gesellschaft, auch die Jugendlichen von heute...Ihr seid mir scheissegal, ich interessiere mich nur für mich selbst, denn ihr seid es nicht wert sich für schmutz wie euch zu interessieren

spanferkel14  05.01.2020, 15:43
@TraumGespenst

Provozieren kannst du mich damit nicht. Es ist schon o.k., dass man in der Pubertät alles Mögliche anstellt, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaube auch nicht, dass man mit ner Frisur à la Elvis irgendjemanden provozieren kann. Für die Generation meiner Eltern wäre das sogar eher etwas total Vertrautes, sie würden wahrscheinlich ganz verträumt schauen und sagen "Ach ja, das waren noch Zeiten!" Und ein für sein Alter sehr bewegliches Fossil haben wir ja heute noch: Peter Kraus. Respekt, dessen körperliche Fitness hätte ich schon gern! - Ich habe oben übrigens über die Grusel-Klamotten gesprochen, in die Elvis für seine Bühnenauftritte gestopft wurde (und ihm wurde ja eher was übergestülpt, als dass er ne freie Entscheidung hatte). Gegen das Outfit von James Dean hätt' ich absolut nichts einzuwenden. Aber was die Haare angeht, ich kann's nun mal nicht ändern, ich ekle mich vor Fett und allem, was einem an den Fingern klebt, wenn man es anfasst. Das ist bei mir auch bei Pommes und halben Gockeln nicht anders. Ich brauche ne Menge Servietten, wenn ich gezwungen bin, mit den Fingern zu essen.

So, nun beruhige dich nur wieder! Style dich durch, aber tu abends deinem Kopfkissen was Gutes, und häng deinen Kopf unter die Dusche oder leg ein Handtuch aufs Kissen, wenn du schlafen 🌆🌛gehst!😂

TraumGespenst
Beitragsersteller
@spanferkel14

ne, Ich mache mir die James Dean Frisur und seine Klamotten aus Rebel Without a Cause habe ich schon...Färbe nur noch die Haare und der Schnitt und dann spiele ich James Dean...