Möchte meine nettokom Sim Karte freischalten?

3 Antworten

Du musst Deinen Personalausweis per Videochat vorzeigen um die Simkarte regestrieren zu lassen,das ist seit 2017 Vorschrift bei Prepaidkarten,sehe Dir das Video im Link dazu an

https://www.nettokom.de/freischalten

oder Du gehst am Montag mit der Simkarte und Deinem Personalausweis in eine Postfiliale

  • Für eine erfolgreiche Durchführung des Post-Ident-Verfahrens gelten folgende Voraussetzungen:
  • Zum Schutz vor Missbrauch kann nur die Person das Post-Ident-Verfahren in einer Postfiliale durchführen, deren Daten für die Registrierung genutzt wurden
  • Hierfür erhalten Sie einen POSTIDENT-COUPON per Download und per E-Mail. Der Coupon muss ausgedruckt werden
  • In einer Postfiliale nach Wahl wird mit einem gültigen und zulässigen Ausweisdokument und dem POSTIDENT-COUPON die Identitätsprüfung durchgeführt

https://www.nettokom.de/hilfe/faq

nettokom11
Beitragsersteller

Und wie kann man videochat machen

hardy1954  17.06.2020, 20:33

ich habe keinewebcam

andie61  17.06.2020, 20:49
@hardy1954

Du hast doch bestimmt ein Smartphone,das hat eine Frontkamera die den gleichen Zweck erfüllt

Das ist bei jeder Simkarte mittlerweile so.

Du musst per Video dein ausweis zeigen & die Vergleich dan ob das mit überein stimmt , ob du es bist . Kommst du nicht drum herum

nettokom11
Beitragsersteller

Wenn ich bei Kundenservice anrufen können die mir helfen

Da soll dir ein Kumpel mit Smartphone helfen, oder du machst das per Postident auf dem Postamt.

nettokom11
Beitragsersteller

Wenn ich bei Kundenservice anrufen können die mir helfen

ClausO  16.03.2019, 21:11
@nettokom11

Kundenservice von wem. Du kommst nicht drumrum Ausweis und persönlich per Video freizuschalten oder das auf der Post legalisieren zu lassen. Auch Netto macht das nicht selber.