Aura , Esoterik, Mensch, Christ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schöpfung ist von Gott gemacht, also ist auch alles was wir wahrnehmen können von Gott gemacht. Wenn also eine Aura wahrgenommen werden kann, dann ist das. Ob nun ein Stein heilen kann, oder ein Kraut, oder ob der Stein einen gewissen Magnetismus hat oder wie auch immer die Erklärung lauten könnte. Es ist völlig egal. Wer heilt hat recht und Heilen ist immer etwas Gutes, daher kann es nur aus dem göttlichen Ursprung sein. Meditation im Sinnes einer inneren Ausgeglichenheit ist doch oftmals die Grundvoraussetzung für eine kraftvolles, aufrichtiges, nicht abgelenktes Gebet. Also ja, bitte meditiere und bete dann aus ganzem Herzen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steine keine Macht haben und heilen können. Das kann nur Gott allein. Mit dem Heiligen Geist wirkt er in uns und durch uns, nicht in oder durch Steinen.

Und bei dem anderen kenne ich nur biblische Meditation und das ist eine vollkommen andere. Hier leerst du nicht deine Gedanken oder versuchst irgendetwas, von wegen deinen Geist ins Gleichgewicht mit sonst was zu bringen. Bei der biblischen Meditation füllst du dich mit den richtigen Gedanken, also beispielsweise die Sündenvergebung oder Nächstenliebe🙋🏻‍♀️✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Man kann die Aura ja tatsächlich sehen bei Menschen

Das ist doch grausiger Blödsinn - man kann nur an sowas glauben.

Auch Meditation finde ich als Christ nicht abwertend

Nö - viele Gebetsübungen beinhalten genau das.

Lijanina
Beitragsersteller

Ich würde das so pauschal nicht so abwertend ausrufen. Denn da ist ein farbiger Schein den man sehen kann. Och bin auf der Suche nach der Warheit. Bewiesen ist nicht dass es eine Aura nicht gibt. Denn ich sehe sie doch.

Aus christlicher Sicht gibt es eigentlich keine solche Aura...

Es könnte sich aber sehr lohnen, diese Frage mal Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit zu stellen (seine Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite): Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Dazu gibt es auch einen Youtube-Kanal: Achtung Lichtarbeit - YouTube

Alles was Menschen ersinnen ist nicht von Gott eingegeben und daher Götzendienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Lijanina
Beitragsersteller

Wir sehen alles außer die Gägeistliche Welt. Gott hat hier uns viel gegeben auf Erden das ost kein Götzendienst. Aura ist Physik