Aupair mit aifs?

2 Antworten

Hallo Mayaa819

ein Au Pair-Jahr ist eine gute Idee. Die Auswahl einer seriösen und Leistungsfähigen Organisation und des Gastlandes sind dafür wichtig. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

• Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Zur Auswahl der Organisation:

AIFS gehört zu den anerkannten Anbietern für Auf Pair Aufenthalte. Es gibt aber weitere qualifizierte Anbieter.

Zur Auswahl des Landes
Wie Lachlan bereits erläutert hat: Wenn du in ein englischsprachiges Land
gehen willst, hast du eine gute Auswahl. Damit kommt es darauf an, welches Land, welche Kultur dich am meisten interessiert.

Zur Vorgehen
Ein Au Pair-Jahr ist ein größeres Projekt, dass du systematisch vorbereiten solltest. Dafür gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Welches Land würde Dir denn gefallen? Wo würdest Du denn gerne hinwollen. Du musst Dich in dem jeweiligen Land wohlfühlen, nicht wir. Willst Du lieber in wärmere Länder oder darf es auch kühler werden? Deine Entscheidung.

Im Moment kann man eigentlich jedes englischsprachige Land empfehlen, ausser den USA. Die politische Schieflage dort, ist auch für Au Pair nicht hilfreich und empfehlenswert.

stufix2000  09.04.2025, 16:20

Genau. Visum ausgestellt - 20 Tage später: revoked!