Cultural Care Au Pair? Aktuelle Erfahrungen gesucht?

3 Antworten

Finden sich hier Leute die selbst Erfahrungen mit der Firma gemacht haben?

Nein, damit kann ich nicht dienen.

Oder vielleicht Agenturen die auch Au Pairs vermitteln und sicher, seriös und bezahlbar sind?

Wenn es um die USA geht, kann ich dir jedoch versichern, dass sich die Agenturen streng an die Gesetze der Homeland Security halten müssen, sonst verlieren sie den Status als Sponsor.

Wer als Au Pair Agentur auftritt ist automatisch als Sponsor für das erforderliche Visum registriert und somit verpflichtet nach diesen Richtlinien zu arbeiten:

Sponsors are required to:
  • Screen and select both host families and au pairs as program participants according to selection criteria stated in the regulations;
  • Provide au pairs with training in child development and child safety prior to their placement with a host family; and
  • Provide an orientation upon arrival in the United States that includes comprehensive information on life in the United States (see “more information” below)
  • Be transparent about fees, housing, representations and disclosures and provide an itemized list of all fees to be paid and a description of other costs that an au pair will likely incur while in the United States
  • Monitor au pair participation throughout the program, including the physical location, progress, and welfare of the au pair
  • File a program-specific management review to the State Department, so that the Department can regularly review internal controls and program compliance
Sponsors must ensure the following:

Eligibility: Must be 18-to-26-years-old, proficient in spoken English and must complete at least six hours of academic credit or its equivalent at an accredited U.S. post-secondary educational institution.

Work hours: Childcare is limited to no more than 10 hours per day, and to a maximum of 45 hours per week.

Childcare Experience: Provide up to 10 hours a day/45 hours a week of childcare.

Financial Compensation: Au pairs are compensated for their work according to the Fair Labor Standards Act as interpreted and implemented by the U.S. Department of Labor.

Quelle

Wir sind aus der Schweiz und meine Tochter wird 19, daher bin ich als Vater natürlich etwas nervös wenn ich an ein Jahr in Amerika denke.

Ja, aber die Agenturen arbeiten alle ähnlich, sie prüfen, ob sich die jungen Menschen qualifizieren, suchen per Internet die Familien, bringen Aupair und Host zusammen (Match!). Wenn das alles passt, wird das Visum beantragt.
Finanziell, sollte die Gebühr durch den Verdienst als Aupair mehr als gedeckt sein. Die Aupair sollten dieses Jahr plus/minus Null gestalten können, wobei am Ende eine kleine Abschlussreise drin sein sollte

Daher ist Sicherheit, Seriosität, Kontaktmöglichkeit mit der Agentur für das Au Pair, usw. wichtig für mich.

Diese Kontakte sind auf der Webseite hinterlegt,

The State Department has activated a helpline to ensure the health and safety of its exchange participants, including au pairs. All participants have a right to be treated fairly and to report abuse without retaliation or threat of program cancellation. Among other prohibitions, no sponsor may threaten program termination, or otherwise retaliate against an au pair solely because he or she has instituted a complaint or taken action to gain assistance from an outside entity regarding a complaint. Au pairs can contact the State Department at any time via the hotline  1-866-283-9090 or at  jvisas@state.gov

https://j1visa.state.gov/programs/au-pair/

Ich danke Euch & Gruss

Die Agentur ist renommiert und schon lange als Sponsor gelistet. Wenn sie der Tochter zusagt, dann kannst Du ihr vertrauen. Bewertungen werden immer nur dann verfasst, wenn es nicht gut läuft oder es Benefits für positive Bewertungen gibt. (Also oft Fake!)

Hey, erstmal Respekt an deine Tochter – ein Jahr als Au-pair in den USA ist ne mega Erfahrung! Und als besorgter Vater ist es natürlich verständlich, dass du da nicht einfach „Jo passt schon“ sagst.

Zu Cultural Care Au Pair:

Die sind eine der größten Agenturen und vermitteln seit über 35 Jahren Au-pairs in die USA. Klingt erstmal solide, aber ich gebe dir recht – aktuelle Erfahrungsberichte im Netz sind rar. Vielleicht hilft es, die Agentur direkt zu kontaktieren und nach ehemaligen Teilnehmern zu fragen.

Falls ihr noch andere Optionen checken wollt, hier ein paar bekannte Alternativen:

AIFS Educational Travel → Große, internationale Agentur mit viel Erfahrung.

Stepin → Deutsche Agentur mit gutem Ruf, kümmert sich auch um Versicherungen & Co.

Ayusa Intrax → Ebenfalls etabliert und auf die USA spezialisiert.

Wichtig ist, dass die Agentur eine gute Betreuung vor Ort bietet und deine Tochter nicht komplett lost in den Staaten rumläuft. Vielleicht auch ein paar Worst-Case-Szenarien durchsprechen (z. B. „Was tun, wenn die Gastfamilie doch nicht so cool ist?“).

Kurz gesagt: Cultural Care ist kein No-Name, aber vergleicht ruhig mehrere Anbieter – sicher ist sicher! Und keine Sorge, spätestens nach ein paar Wochen wird deine Tochter mehr Englisch können als jeder Tatort-Kommissar. 😄

Hallo SiN13

ein Au Pair-Jahr ist eine gute Idee. Die Auswahl einer seriösen und Leistungsfähigen Organisation ist dafür wichtig. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

• Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.
Zur Auswahl der Organisation:
  • Cultural Care Au Pair gehört zu den anerkannten Organisationen.
  • Es gibt aber eine ganze Reihe qualifizierter Anbieter.

Ein Au Pair-Jahr ist ein größeres Projekt, dass du systematisch vorbereiten solltest. Dafür gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema