AuPair ohne Agentur?

1 Antwort

Ich habe eine Freundin von mir, wir waren zusammen in Australien, und sie hat sich spontan, als wir schon dort waren, dazu entschieden, als Au-Pair zu arbeiten. Dazu hat sie sich auf irgendeiner Au-Pair-Seite angemeldet. Ich hatte das auch gemacht, habe das Angebot dann aber abgelehnt und stattdessen etwas anderes gemacht.

Mein Fokus lag eher auf Work and Travel, bzw. auf Backpacking. Ich würde dir das Gleiche empfehlen: Am liebsten ein Work and Travel machen, Australien ein Jahr lang bereisen und dabei ein paar Monate als Au-Pair arbeiten, um Geld zu sparen. Als Insider-Tipp: In Australien kriegt man die besten Jobs, wenn man schon dort ist. Viele suchen gar nicht nach ausländischen Helfern, die noch am anderen Ende der Welt sind. Das heißt nicht, dass du nicht auch wunderbar aus Deutschland heraus etwas organisieren kannst, aber meine Erfahrung war, dass sich die besten Angebote direkt vor Ort zeigen. Australien hat eine etwas andere Mentalität, was das angeht, und bei der Jobsuche direkt schon da zu sein, ist für Australier auf jeden Fall ein Vorteil.