Auna Disco Star, wie funktioniert das Mikrofon?

2 Antworten

Meines Erachtens sind das einfach dynamische Mikrofone die keinesfalls ein Phantomspannung benötigen.

2ndHand
Beitragsersteller

okay. Danke. Wenn ich das Mikro an den 6.3 Klinken Anschluss stecke passiert nichts. Kein Ton. Von der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau.

UnterhaltungNRW  31.01.2020, 18:37
@2ndHand

Regler 13 / 16 aufgedreht ? Den anderen Mikro kanal probiert ? Akkus aufgeladen. Der Rest klappt ? Playback abgespielt ? Klappt eventuell nur wenn Musik drauf ist ?

2ndHand
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ja Regler sind aufgedreht. der MIC2 Kanal geht ebenfalls nicht. Akku ist auch geladen. Es scheint sonst alles zu funktionieren. Bluethooth , Radio

UnterhaltungNRW  31.01.2020, 19:02
@2ndHand

Da würde ich sagen Mikro defekt. Das sind sehr einfache Billigmikros. Die werden nicht getestet vor Auslieferung. Möglichkeit woanders auszuprobieren ? Sonst reklamieren.

2ndHand
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich glaube auch, dass das am Mikro liegt. Kommt mir auch sehr billig vor. Ich habe jetzt allerdings ein anderes Mikro angeschlossen mit besserer Qualität aber das geht auch nicht. Doch interner Fehler?

Das Teil muss vor Gebrauch geladen werden, das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Dann gibt es 2 Lautstärkeregler: Einen fürs Mikrophon, den anderen für den Verstärker. Bei beiden muss man vorsichtig den Pegel einstellen.

Wenn Du das alles berücksichtigt hast und es funktioniert immer noch nicht, liegt aus meiner Sicht ein Defekt vor.