Behringer Xenyx 302 USB | Mikrofon mit 48V anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es KANN funktionieren. KANn aber auch Rauschen wie ein Wasserfall. Wir hatten hier auf GF schon mehrmals diesen fall. Warum holst du dir kein USB-Mikrofon ? Ist auch nicht teurer und nicht schlechter. Das Behringer istb leider keinesfalls eine empfehlenswerte Qualität wenn du aufnehmen möchtest. Für einfache Live-Einsätze ist es aber ok.

Ich würde dir zu diesem Micer ein dynamisches Mikrofon empfehlen. Da hast du keinen Stress mit Phantomspannung.

Günstiges dynamisches Mikrofon, nicht so empfindlich gegen Nebengeräusche. Stativ und Popkiller dazu, http://www.thomann.de/de/samson_q7.htm

Test dazu (w)ww.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=4810&ar=296769&sid=fbef73b8f90f55cab5464a80c6761a8c

Kommt auf das Micro an. Viele haben einen Spannungs-Bereich, in dem sie funktionieren. Die meisten gehen aber nicht mit 15V.

niklasxd999
Beitragsersteller

Danke:)