Headset Mikrofon an Mischpult ohne Phantom Speisung?

2 Antworten

ein dynamisches mikrofon brauchst du dann..

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer

Rene2352007
Fragesteller

und anders gehts dann garnicht ?

es gibt ja solche externen phantomspeiseadapter

Gamer4214  26.10.2022, 22:50
@Rene2352007

das würde gehen man müsse nur einen passenden finden. der hat dann aber auf jeden fall ein netzteil und zwei xlr anschlüsse.

allerdings sehe ich das etwas fraglich ob die teile denn wirklich funktionieren.. so wie du es vor hast.

die phantomspeisung muss erst aktiviert sein bevor das signal verstärkt ist.

In deinem chain wird das signal dann durch das mischpult verstärkt und erst dann kommt die speisung.

Ich weiß nicht ob das einen unterschied macht.. aber eventuell funktioniert es nicht, da das signal eventuell nach der phantomspeisung verstärkt werden muss.

Ich habe es aber nicht ausgetestet.

Gamer4214  26.10.2022, 23:17
@Rene2352007

dann käme es noch auf den kabel an mit dem du in den trs anschluss gehst,

ein symetrischer auf jedenfall.. am besten du fragst bei thomann nach

anstelle was zu bestellen und dann geht es doch nicht..

Meiner theorie nach bräuchtest du einen preamp. das schaltet die speisung ein und verstärkt das signal dann.

was du ausprobierst ist erst verstärken dann phantomspeisung.. aber wenn die grundversorgung nicht gegeben ist, verstärkst du ins leere denke ich..

am besten du fragst bei thomann nach

Gamer4214  27.10.2022, 06:40
@Rene2352007

bitte sag mir aber was dabei rausgekommen ist. ich lerne gerne dazu auf dem gebiet.

Rene2352007
Fragesteller
@Gamer4214

jo mache ich ich frag dann heute mal bei thomann nach

Rene2352007
Fragesteller
@Rene2352007

Also die leute bei thomann konnten mir nicht zu 100% garantieren das das funktioniert aber ich denke ich probiere es einfach mal aus

Rene2352007
Fragesteller
@Rene2352007

Also es funktioniert genau so wie ich es schon gedacht habe nur mit beiden Adaptern