Aufgabe zu intergralrechnung?

1 Antwort

a, Bestimme das Maximum der Funktion !

b, Bestimme den Abstand der beiden Maxima !

c,

d; Berechne das Integral der Funktion zwischen den Grenzen der beiden Maxima und multipliziere diesen Wert mit 400 m !

e, Kontrolliere ob die Steigung der Funktion im Bereich außerhalb der Maxima größer als 40° ist ! [ Ableitung > tan(40°) ] Bestimme hierzu die Stellen extremer Steigung (Wendepunkte) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Goodqueston54
Beitragsersteller

Danke. Also bei der e) den WP berechenbar und die steigung an dieser Stelle. Dann tan^-1(m WP) und gucken welcher Winkel größer?

Und bei dem Integral ist die untere Grenze der x Wert des Maximums im negativen Bereich und die obere Grenze der x Wert der maximum im positiven Bereich?