Aufgabe Mathematik Sinusfunktion Gezeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nutzt Du nicht die angegebene Funktion:

9 - 3.5 cos(t*pi*5/29)

oder Dein Rechner geht beim cos() von einer Winkelangabe aus.

MarcModer123
Beitragsersteller

Hatte nicht auf Rad umgestellt, sorry, manchmal ist es so einfach, stand auf dem Schlauch ;-)

Da der cosinus zwischen-1 und +1 schwankt für unterschiedliche t, muss die Amplitude um +/- 3,5 +9 schwanken.

Du musst die Bedienung des Taschenrechners genauer studieren.

MarcModer123
Beitragsersteller

Hatte nicht auf Rad umgestellt, sorry, manchmal ist es so einfach, stand auf dem Schlauch ;-)

Wie hast du bei der TR Eingabe die Klammern gesetzt?

MarcModer123
Beitragsersteller

Hatte nicht auf Rad umgestellt, sorry, manchmal ist es so einfach, stand auf dem Schlauch ;-)