Auffälliges Verhalten von einer Person an meinem Auto wie verhalte ich mich?

1 Antwort

Das ist schon auffällig.

Ich muss allerdings gestehen dass ich selbst mir auch schon Autos ganz aus der Nähe angesehen habe wenn mich irgendein technisches Detail interessiert hat, z.B. die Federung im vorderen Radkasten, oder weil es mich aus beruflichen Gründen interessiert die Anhängekupplung oder die Befestigungspunkte für einen Dachträger.

Es kam auch vor dass ich angesprochen wurde was ich da bitteschön gerade mache, dann habe ich freundlich geantwortet was ich mir da gerade ansehe und warum. Manche hatten Verständnis, andere nicht. Ich bin aber in dieser Hinsicht glaube ich die absolute Ausnahme.

Ich würde die Person aber durchaus ansprechen was sie da macht. Verhält diese sich verdächtig und kann ihr Verhalten nicht schlüssig begründen, kann die Polizei einen Platzverweis aussprechen und Du bist den schrägen Vogel los.

sonnenscheinxo
Beitragsersteller

Ja das stimmt, hätte ich ansprechen sollen…