Auto angefahren was tun?

2 Antworten

Normalerweise tauscht man die Versicherungsdaten aus. Du informierst deine Versicherung über den Vorfall und er reicht den KV der Werkstatt bei deiner Versicherung ein. Bei solchen Kleinigkeiten muss nicht die Polizei gerufen werden. Nur bei Misstrauen oder sollte etwas anderes im Spiel sein (Gewalt o.ä.). Da du den Schaden begannen hast, brauchst du die Daten seiner Versicherung nicht, ich würde sie mir aber im Falle eines Falles immer geben lassen.

PS: Achso, die Daten nur von dir raus zu geben wäre mir zu wenig. Da ist es immer gut auch sein zu haben. Wichtig ist eh, den Schaden zu protokollieren und Fotos zu machen. Falls der Typ sich noch Schäden hinzudichtet. Deshalb würde ich immer auch die Daten vom Unfallgegner haben wollen.

Du hast dich richtig verhalten und bei der nächstmöglichen Gelegenheit deinen Haftpflichtversicherer darüber informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung