Erwischt beim Drift auf Parkplatz Möbelhaus von Mitarbeitern?
Hallo Community!
Bin vorhin mit meinem Auto erwisch worden als ich einen 1 minütigen Drift auf dem Parkplatz eines Möbelhauses hingelegt habe ^^ (ich weiß Dummheit bei Tag). Kurz darauf kamen 2 Mitarbeiter raus und einer filmte mit einem Uralten Handy von 20-30m Entfernung das Geschehen. Ob man Kennzeichen überhaupt erkennen konnte ist die andere Sache, jedenfalls drohte er mit einer Anzeige das es ja Privatgelände ist. Der Parkplatz war hinten großflächig ohne Parkplatzmarkierung und komplett Frei in einem Radius von ca. 50-100m. Es war weit und breit keine Person oder gar ein PKW in der Nähe. Habe leichte spuren Hinterlassen :P Nichts großes.. Jetzt die Frage was können Sie gegen mich machen bzw. in wie Fern kann Polizeilich gegen mich vorgegangen werden? Was drohen für Strafen? Habe bereits einige Foren durchforstet und keine genauen Infos gefunden.
Danke im Vorraus!
11 Antworten
Das kann eine Geldstraße regnen.
Also anzeigen können sie dich sicher, ob sie es dann machen ist die andere Frage. Es hat keinen Einfluss, ob es jemand gefilmt hat, es waren ja mind. 2 Zeugen.
Eine Bekannte von mir hat in einer Einfahrt (Privatperson) umgedreht, weil sie sich verfahren hatte und es war dort eine Sackgasse - 2000 € Strafe bekam sie!
Es könnte eine Anzeige wegen lärmbelästigung geben falls es zu laut war oder sachbeachädigung
Da ich mich im Starfrecht nicht auskenne habe ich keine Ahnung..
denke mal das es kann höchstens eine anzeige wegen Hausfriedensbruch kommen wenn es wirklich so war wie du geschilder hast..
Ob bremsstreifen eine beschädigung von Privateigentum sind, kann ich allerdings nicht sagen
Hello :)
ich kenne mich damit zwar auch nicht so gut aus aber ich versuch's :D wenn es wirklich Privatgelände wäre wie du sagtest dann könnten sie durchaus etwas gegen deinen Drift unternehmen, da es Privates Gelände ist und du dich da ohne Zustimmung nicht dort aufzuhalten hast. Aber ich denke eher das der Typ nur geblufft hat ;) wenn es so stimmt wie du es gesagt hast, dass niemand in der Nähe war, denke ich nicht dass du irgendwas zu befürchten hast. Also kannst du dich beruhigen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wie kann man dir denn privat schreiben ? :)
Die könnten dich zivilrechtlich für die Reinigung haftbar machen sowie ein Hausverbot erteilen.
Zeigen sie es an, müsstest du mit einem Bußgeld von 10,- wegen vermeidbarer Lärm- und Abgasbelästigung rechnen.
eben das denke ich auch! Danke für deine Antwort Lilli