Erwischt beim Drift auf Parkplatz Möbelhaus von Mitarbeitern?

11 Antworten

Das kann eine Geldstraße regnen.

Also anzeigen können sie dich sicher, ob sie es dann machen ist die andere Frage. Es hat keinen Einfluss, ob es jemand gefilmt hat, es waren ja mind. 2 Zeugen.

Eine Bekannte von mir hat in einer Einfahrt (Privatperson) umgedreht, weil sie sich verfahren hatte und es war dort eine Sackgasse - 2000 € Strafe bekam sie!

Es könnte eine Anzeige wegen lärmbelästigung geben falls es zu laut war oder sachbeachädigung

Da ich mich im Starfrecht nicht auskenne habe ich keine Ahnung..
denke mal das es kann höchstens eine anzeige wegen Hausfriedensbruch kommen wenn es wirklich so war wie du geschilder hast..

Ob bremsstreifen eine beschädigung von Privateigentum sind, kann ich allerdings nicht sagen

Hello :)

ich kenne mich damit zwar auch nicht so gut aus aber ich versuch's :D wenn es wirklich Privatgelände wäre wie du sagtest dann könnten sie durchaus etwas gegen deinen Drift unternehmen, da es Privates Gelände ist und du dich da ohne Zustimmung nicht dort aufzuhalten hast. Aber ich denke eher das der Typ nur geblufft hat ;)  wenn es so stimmt wie du es gesagt hast, dass niemand in der Nähe war, denke ich nicht dass du irgendwas zu befürchten hast. Also kannst du dich beruhigen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

trustme7361
Beitragsersteller

eben das denke ich auch! Danke für deine Antwort Lilli

Die könnten dich zivilrechtlich für die Reinigung haftbar machen sowie ein Hausverbot erteilen.

Zeigen sie es an, müsstest du mit einem Bußgeld von 10,- wegen vermeidbarer Lärm- und Abgasbelästigung rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert