Auf welches IPhone Upgraden (vom iPhone 14 Pro)?
Moin zusammen!
ich habe aktuell das IPhone 14 Pro. Mein Akku wird leider langsam immer schlechter und hat nur noch eine Kapazität von 76%.
Wir haben aktuell ein Angebot, dass ich ein IPhone 16 für knapp 500€ bekommen könnte und ein 16 Pro für knapp 800€ (jeweils mit 256 GB). Auch 15er Modelle sind günstiger, wegen Vertragsverlängerung bei der Telekom.
Ich überlege aktuell, welches ich nehmen soll. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Bei meinem aktuellen Handy würde ich den Akku tauschen lassen und das meiner Mama schenken, sie möchte kein neues Handy haben, aber ihr 13er wird immer langsamer und sie möchte auf keinen Fall ein 16er haben. Daher würde ich ihr meins schenken. In meiner Familie ist Geld an sich egal, wir haben da keine Sorgen, aber wir brauchen ja auch nicht immer das neuste, jedoch denke ich, dass man so ein Angebot ja annehmen kann.
Was würdet ihr dann an meiner Stelle wählen? Welches Handy soll ich nehmen? Es gehen eigentlich alle Handys ab dem 15 Pro (Also 15 Pro (Max), 16 (Plus), 16 pro (max)).
Dankeee
5 Antworten
Guten Tag!
Wenn Sie das Handy definitiv der Mutter schenken, wäre ein Upgrade auf das neuste Pro-Modell ratsam. Ein Sprung zum iPhone 15 Pro lohnt sich nicht. Dafür sind es viel zu wenig an Neuerungen, die man mit dem 15 Pro bekommt. Auch gilt dies beim 16 Pro, wobei man bei diesem Gerät wieder etwas mehr für das Geld bekommt. Da stimme ich @Heinzhubert zu. Ein normales Modell 15er oder 16er lohnt sich nicht. Sie würden keine Pro-Features bekommen, was gegenüber dem 14 Pro ein Downgrade wäre. Mit dem 16 Pro profitieren Sie vom
- besseren A18 Pro Chip
- 8GB RAM
- den Triple Kameras, 5-Fach optischen Zoom, 4K 120 FPS Aufnahmen und dem besseren 48MP Ultraweitwinkelobjektiv
- USB-C 3.0 für schnellere Datenübertragung
- Titan-Gehäuse
- dünnsten Displayränder in einem iPhone bislang
…und einigen mehr.
Mein Rat: Lieber direkt zum neusten greifen und die nächsten 6 bis 7 Jahre Ruhe haben. Andernfalls können Sie, wenn Ihre Mutter das 14 Pro doch nicht nimmt, den Akku austauschen lassen und das 14 Pro weiter nutzen. Es wird noch die nächsten 4 Jahre mit Funktionsupdates versorgt. Die Leistung reicht auch für die nächste Jahre mehr als aus.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Wenn, würde ich das 16 Pro nehmen. Das normale 16er wäre ein Rückschritt zum 14 Pro (nur 2 Kameras, kein 120Hz Display).
An Deiner Stelle würde ich einfach den Akku austauschen lassen. Vertragsverlängerungen sind Mist.
Also ich bin mit meinem iPhone 15 Pro sehr zufrieden.
Hallo,
eine Empfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen, aber kann dir gerne Unterstützung anbieten für die Vertragsverlängerung, sobald du dich entschieden hast. :)
Viele Grüße
Danny