Auf welches IPhone Upgraden (vom iPhone 14 Pro)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Wenn Sie das Handy definitiv der Mutter schenken, wäre ein Upgrade auf das neuste Pro-Modell ratsam. Ein Sprung zum iPhone 15 Pro lohnt sich nicht. Dafür sind es viel zu wenig an Neuerungen, die man mit dem 15 Pro bekommt. Auch gilt dies beim 16 Pro, wobei man bei diesem Gerät wieder etwas mehr für das Geld bekommt. Da stimme ich @Heinzhubert zu. Ein normales Modell 15er oder 16er lohnt sich nicht. Sie würden keine Pro-Features bekommen, was gegenüber dem 14 Pro ein Downgrade wäre. Mit dem 16 Pro profitieren Sie vom

• besseren A18 Pro Chip
  • 8GB RAM
  • den Triple Kameras, 5-Fach optischen Zoom, 4K 120 FPS Aufnahmen und dem besseren 48MP Ultraweitwinkelobjektiv
  • USB-C 3.0 für schnellere Datenübertragung
  • Titan-Gehäuse
  • dünnsten Displayränder in einem iPhone bislang

…und einigen mehr.

Mein Rat: Lieber direkt zum neusten greifen und die nächsten 6 bis 7 Jahre Ruhe haben. Andernfalls können Sie, wenn Ihre Mutter das 14 Pro doch nicht nimmt, den Akku austauschen lassen und das 14 Pro weiter nutzen. Es wird noch die nächsten 4 Jahre mit Funktionsupdates versorgt. Die Leistung reicht auch für die nächste Jahre mehr als aus.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn, würde ich das 16 Pro nehmen. Das normale 16er wäre ein Rückschritt zum 14 Pro (nur 2 Kameras, kein 120Hz Display).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

An Deiner Stelle würde ich einfach den Akku austauschen lassen. Vertragsverlängerungen sind Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Also ich bin mit meinem iPhone 15 Pro sehr zufrieden.

Hallo,

eine Empfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen, aber kann dir gerne Unterstützung anbieten für die Vertragsverlängerung, sobald du dich entschieden hast. :)

Viele Grüße
Danny