Auf welcher Seite lauft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

rechts 41%
links 31%
ganz egal 19%
mitte (in Gruppen) 9%

14 Antworten

links

Als Mann laufe ich mit anderen Männern immer ganz rechts. Kommt uns dann jemand entgegen - der läuft ja auf dem Gehweg auch auf seiner rechten Seite - muss ja der, der sich links von mir befindet, hinter mich, zur Seite. Da hab ich keine Lust zu. Anders in Begleitung von Frauen…da lauf ich links von denen. Ich kann sie so vor den Entgegenkommenden schützen, kann den Degen, der an meiner linken >Hüfte hängt, schneller ziehen…vor allem aber - ich bin Rechtshänder - kann ich sie so besser führen, kontrollieren…und, wenn mein Arm um ihre Taille geschlungen ist, kann die - wie zufällig - gerne auch mal tiefer rutschen…, oder bei Bedarf ihr nen Klapps auf den kleinen Knackarsch geben.

Highner64  16.04.2022, 23:55

Danke für das Danke

lena1815
Beitragsersteller

Also deine männlichen Freunde willst du nicht beschützen?🤔

links

In der Mitte geht auch aber wenn jemand links von mir ist und keiner rechts ist das total komisch

links

Also ich laufe viel öfters links. Ich mag rechts nicht. Ich finde rechts ist die hässliche Seite und links die schönere. Und weil ich links so mag denke ich alles gute kommt auf die linke seite. Und ich bin besser als andere darum laufe ich links

ganz egal

Bin eher die Person, die an der Seite läuft und drauf achtet, dass alle Passanten gut an uns vorbei kommen und sowas, also meistens nicht an der Straßenseite.

links

Ich gehe ehrlich gesagt IMMER links, egal mit wem egal wo. Is das angenehmste .. frage mich wieso.. ob es nen psychologischen Grund hinter sowas gibt

lena1815
Beitragsersteller

Ja frag ich mich auch haha