Umfrage: Eure Internetfreunde?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja habe welche, kenne die auch "persönlich" 40%
Ja habe welche, aber kenne die nicht (kein telefon/videochat) 28%
Anderes 18%
Nein habe keine und hatte auch nie welche 14%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe welche, aber kenne die nicht (kein telefon/videochat)

Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis, mit ihnen persönlich in Kontakt zu treten. Auch, wenn wir jeden tag schreiben, sehe ich sie mehr als eine Art Online-Tagebuch statt als echte Freunde.

Anderes

Meine Verwandtschaft lebt über den ganzen Globus verteilt. Mit denen gibt es eben Kontakt übers Internet. Früher war ich aber zumindest sehr oft bei der griechischen und italienischen Verwandtschaft. Es gibt aber auch Verwandte in Ungarn. Eine Cousine mriner Mutter lebst zum Beispiel in Australien, die hab ich bisher nur einmal getroffen, als sie mal hier war. Relativ viele leben in den USA.

Bei GF gibt es ein paar wenige, mit denen ich hin und wieder schreibe, aber eher selten.

Da gibt es auch welche, die ich dann auf einem der Usertreffen gesehen habe.

Meine meisten Freunde sind eher bei mir vor Ort.

Ja habe welche, kenne die auch "persönlich"

Ja eigentlich 3 Leute die mir eigentlich sehr wichtig sind. Die gehören zum Team von uns allen und ja, ich habe persönliche Daten weitergeben müssen, da ich ja in der Technik Abteilung (also eigentlich Leitung der Technik) bin und Schäden anrichten könnte. Deswegen habe die meine Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe welche, kenne die auch "persönlich"

Hab eine seit 8 Jahren. Haben uns schon öfter besucht. Sie wohnt in Nrw und ich in Hessen.

Kennengelernt auf tumblr und später mehrfach auf skype telefoniert. Unsere Eltern waren auch dabei. Dann kam es irgendwann zum ersten Besuch. Heute schreiben wir uns zwar nur noch selten, aber befreundet sind wir immer noch. Im Winter besuchen mein Freund und ich sie. Der letzte Besuch war im Mai vor zwei Jahren.

Wir können uns aufeinander verlassen und befreundet sind wir, unabhängig davon, wie oft wir uns sehen

Anderes

Habe keine, aber hatte mal welche. Die Auswahl fehlt leider.

Früher zu MSN und ICQ Zeiten hatte ich viele Internetfreunde mit denen ich auch regelmäßig geschrieben habe.

Mittlerweile habe ich keine mehr, mit denen ich regelmäßig über Wochen hinweg chatte