AC/DC oder Bon Jovi?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

AC/DC, weil 56%
Bon Jovi, weil 44%

8 Antworten

AC/DC, weil

Hallo lena1815,

Weil sie verdammt gut sind!

Sie haben einen ziemlich einzigartigen Sound, ob es nun Bons engelsgleiche Stimme mit den sündigen Texten ist oder Brians kiesiges Falsett, man weiß einfach, dass es AC/DC ist. Der erste Track auf ihrem ersten internationalen Album hat Dudelsäcke, um Himmels Willen, sie haben keine Angst davor, anders zu sein und das ist gut für sie, sage ich.

Ich persönlich denke, das prägendste AC/DC-Ding ist Angus Young und sein Schuljungen-Outfit. Er trug es in Plug Me In, damals, 1979(?) und immer noch. Es ist der Look des Outfits, der Striptease in der Mitte des Konzerts und all das dumme Zeug, das er macht, während er irgendwie immer noch wie ein Gott Gitarre spielt. Klar ist er 65, aber ich glaube nicht, dass er das wirklich weiß, er rennt herum wie ein verrückter Welpe am Strand.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
AC/DC, weil

Weil ACDC über die Jahre nicht verlernt hat, wie man es ordentlich krachen lässt.

Eigentlich möchte ich die beiden gar nicht gerne vergleichen, denn früher habe ich beide sehr gerne gehört und die älteren Sachen von BonJovi höre ich immer noch gerne, ich denke auch er ist technisch der bessere Sänger als beide ACDC-Sänger, aber leider sind ihm seit Keep the Faith seine Rockeier verloren gegangen. Das was er heute macht könnte m.E. nicht belangloser sein, sehr schade. Aber wie immer: es ist Geschmackssache. Gruss

AC/DC, weil

AC/DC's Riffs haben für mich etwas hypnotisches. Nur das du nicht einschläft sondern unter Strom gesetzt wirst. Beispiel: Bad Boy Boogie, Riff Raff, Let there be rock

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fan und Experte😂

Geordie mit Brian Johnson gefällt mir besser als AC / DC.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
Bon Jovi, weil

Jon Bon! Jedes Lied ist mega genial. Aber Always toppt alles.