Auf was könnte diese Schleifspur auf der Bremsscheibe hindeuten?

3 Antworten

Beläge sind noch Gut ??? wurden die abgezogen angeschliffen ? wurden ev punktuell ausgehärtete Stellen rausgeschliffen ? wurden die gereinigt ? Alles nein dann fang nochmal an..

Wenn dann richtig machen und nicht nur die halbe arbeit...Siehe Mail... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Gebrauchte Beläge auf neue Scheibe, das geht gar nicht. Dann ist das auch alles trocken zusammengeschustert. Kein Wunder, dass das nicht ordentlich trägt.

Handbremse funktioniert oder ist die auch nicht richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nike5899
Beitragsersteller

Handbremse funktioniert jetzt bestens. Ist es schon zu spät für neue Beläge?

chevydresden  11.05.2019, 22:52
@nike5899

Die Frage würde sich gar nicht stellen, wenn man es gleich von Anfang an richtig macht. Bremse gehört sowieso in fachkundige Hände. Sieht man ja grad, was dabei rauskommt, wenn da Bastler dran herumschrauben.

nike5899
Beitragsersteller
@chevydresden

Nun ist es aber nicht von anfang an richtig gemacht

nike5899
Beitragsersteller
@chevydresden

Wäre das schon zu spät jetzt? Oder geht das noch? Er fährt jetzt keine 20 km am Montag. Dienstag könnte ich ihn wegbringen

Ja wurden denn die Beläge mit gewechselt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

nike5899
Beitragsersteller

Nein. Sind noch in Ordnung

Gaskutscher  11.05.2019, 22:44
@nike5899

Tja, da haben wir schon das Problem. Deine alten Beläge waren an die alte Scheibe angepasst -> klar das das jetzt komisch wird.

Ganze 20 Euro gespart um die Scheibe u.U. zu versauen. Gut gemacht!

Vermutlich die Scheibe auch nur auf einer Seite gemacht?

chevydresden  11.05.2019, 22:48
@Gaskutscher

Naja, knapp 30€ netto muss man schon für ein paar ordentliche Beläge für'n Sprinter lockermachen.

Gaskutscher  11.05.2019, 22:48
@chevydresden

Du glaubst wirklich da wurde nach "ordentlichen Scheiben" geschaut wenn man schon bei den Belägen spart? Gibbet doch allet uff iBäy - supergünstig. ;)