Auf Vorfahrtsstraßen immer 50?

6 Antworten

nein nur wenn iwo ein schild ist mit 50kmh oder 30kmh ist. Wenn du außerorts fährst dann kannst du mit 100kmh fahren wenn kein schild da ist

Nein. Vorfahrtsstraßen gibt es mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das entscheidende Schild ist rund, rot umrandet.

GandalfAwA  21.06.2020, 17:40

Genau, die Hauptstraße in der Stadt hat Vorfahrt, aber genauso auch eine Landstraße außerhalb....

Tempo 50 gilt immer innerorts

Tempo 100 gilt auf Landstraßen, soweit nicht anders ausgeschildert. 😊

nein, kann man nicht automatisch

Ein Hauptstrassenschild zeigt nur die Vorfahrtsberechtigung an und nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Nein, das "Eigelb Schild" sagt nichts über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit aus.