Auf Onkel verliebt?

Jdieter  16.04.2021, 15:03

Meinst du nicht Cousin

autofragede
Beitragsersteller

Nein. Er ist mein Onkel.

7 Antworten

Krass! Aber tu das nicht, du bist ein Mensch und ich finde Menschen haben die Stärke, nicht zu tun, was sie denken. Tiere würden es tun ;)

geht das denn überhaupt?

Rechtlich ist es erlaubt. ᐅ Ich möchte einen Verwandten heiraten - Familienrecht - Tipps - AnwaltOnline

Wenn ihr so lange jede Sekunde zusammen wart, wird ihn das kaum überraschen. Vielleicht will er dir selbst die ganze Zeit seine Zuniegung mitteilen oder hat es schon, traut sich aber nicht.

Stell dir trotzdem für alle möglichen Antworten vvor und weiß dann, was zu tun ist.

Die Frage ist, was die Verwandschaft dazu sagt, je nachdem wie eng sie ist, ob sie dich enterben würde oder ähnlich. Wenn ihr schon eine zeitlang eng zusammen wart, haben die sich sicher ihre Gedanken gemacht oder gar geäußert. Dein Wunsch wird keine Überraschung sein, und das ist gut für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen gesagt.

Schon komisch in wen man sich verliebt, dagegen kann man kaum etwas machen.

Da dürften dann einige Möglichkeiten auf Dich zukommen:

  1. Er ist vielleicht nicht ganz so happy darüber und geht Dir zukünftig lieber aus dem Weg.
  2. Der Rest der Familie schaltet sich ein, was auch nicht immer so happy enden kann.
  3. Ihr tut, was Ihr nicht lassen könnt und stellt irgendwann fest, das die Sache nie eine wirkliche Erfolgsaussicht hatte.

Mein Rat: Behalte es, als das was es ist, in Erinnerung ... ein wahrscheinlich unerfüllter Traum. Die Gedanken sind frei, die Vernunft ist aber auch nicht gerade unwichtig im Leben.

Lieben Gruß aus Berlin

Versuch, ihn zu vergessen. Nicht aufgrund eures Altersunterschiedes, sondern aufgrund eures familiären Verhältnisses.

Um den Familienfrieden zu wahren würde ich den Onkel schnellstmöglich vergessen. Das gibt nur Ärger.

Jdieter  16.04.2021, 15:23

true