Auf Demo weggelaufen?

Ich habe Platzangst und bin deshalb weggerannt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmmm....Falls das deine erste Anzeige ist,könntest du nur eine Verwarnung bekommen...

SpitfireMK
Beitragsersteller

Wäre meine erste...

Demon01  26.02.2020, 13:30
@SpitfireMK

Mach dir dann keine sorgen...Schlimmstensfall bekommst du eine Verwarnung

Du hast dich gewehrt, damit ist das Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Warum bist du denn nicht einfach ruhig geblieben und hast die Situation so ganz ruhig geklärt?

SpitfireMK
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich hatte voll Panik und in dem Kessel... ich habe Platzangst :( Das war wohl zu viel für mich :/ Das wehren war aber eigentlich je ein Reflex ... :-/

guitschee  26.02.2020, 13:27
@SpitfireMK

Und nach dem Weglaufen über ein paar hundert Meter hattest du dann immer noch Platzangst? Dann solltest du solche Situationen in Zukunft meiden UND einen Psychologen aufsuchen, spätestens dann hättest du dich nämlich beruhigen können.

Falls du eine Anzeige bekommst (muss du jetzt einfach abwarten), kannst du das sagen, aber darauf verlassen, dass das was bringt, würde ich mich an deiner Stelle nicht.

SpitfireMK
Beitragsersteller
@guitschee

Wann hätte ich mich beruhigen können? Du meinst ich hätte sagen sollen dadurch Platzangst habe?

guitschee  26.02.2020, 13:38
@SpitfireMK

Du bist aus der Situation rausgelaufen, die dir Angst machte - soweit okay, aber auf den paar hundert Metern, die dann gelaufen sein willst, war nirgendwo genug Raum um mal Luft zu holen? Sondern als du dann angehalten wurdest, hast du dich immer noch der Festnahme widersetzt. Erzähl hier keine Märchen.

Und ja, den Polizisten mitteilen: ich muss hier raus, ich habe Platzangst ist erstmal eine gute Idee, in der Regel werden dich die Beamten dann festhalten aber in eine ruhige Zone bringen. Wenigstens aber den Beamten nach ein paar hundert Metern hättest du es mitteilen müssen/können.

SpitfireMK
Beitragsersteller
@guitschee

Ich war in „Panik“ die haben sehr dolle festgehaktem und das war mir unangenehm gewesen.. ich Hatte mich aus Reflex gewehrt.. ich glaub das mach ich nie wieder .. das tat echt weh am Ende :-/

Das Weglaufen war straffrei, aber dann hast du es zum Widerstand kommen lassen.

SpitfireMK
Beitragsersteller

kann ich dagegen mit einem Anwalt vorgehen? Ich glaube die haben das rempeln auch als tätlichen Angriff gesehen ...

Das wehren war Reflex ...

Still  26.02.2020, 17:08
@SpitfireMK

Den Anwalt mußt du bezahlen. Insofern würde ich mir die Kosten ob dieser dünnen Ausrede sparen.

SpitfireMK
Beitragsersteller
@Still

Ok .. ich hatte Angst... und dachte nicht das die direkt so grob sind ^^ ich hoffe es kommt nichts von denen :/ aber danke :-)

Ich konnte ja nichts dafür ...

Du hast Widerstand geleistet. Dafür konntest Du was ... Und weil Du was dafür konntest, kriegst Du auch was ...

SpitfireMK
Beitragsersteller

Der wiederstand war aus Angst und Reflex... Außerdem Wurde ich ja nur verfolgt weil ich gegen den geschubst wurde