Warum sind bei AfD-Demonstrationen so viele schwer gepanzerte und bewaffnete Polizisten nötig?

4 Antworten

Es geht bei Demonstrationen nicht immer darum, dass die demonstrierende Partei oder die demonstrierenden Menschen die Gefahr sind, sondern oft auch die gegendemonstrierenden, die anderer Meinung sind. Und wenn beide Parteien aufeinander treffen, kann es Gewalt geben. Und kein Polizist möchte ungeschützt zwischen die Fronten geraten.

Es gibt nicht nur eine Gefahr VON Demonstranten, sondern auch FÜR Demonstranten. Solche Demonstrationen rufen meist auch die politischen Gegner auf den Plan und dann liefern die sich im dümmsten Fall Strassenschlachten.

Deshalb müssen Demonstrationen angemeldet werden und die Polizei stellt ein Sicherheitsdispositiv auf.

Ist bei jeder politischen Demonstration so. Das hat nichts mit der AfD zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel geht von sog. Gegendemonstranten die höchste Gefahr aus.

Geradezu manipulierend, wenn in den Medien die Überschrift oft lautet:

"Krawalle bei AfD-Demonstration"

nur um im Text dann irgendwo zu erfahren, dass Linke randaliert haben.

Kein Einzelfall....