Auf Baustelle gefunden was ist das?

Mugua  23.03.2023, 17:16

Auf welcher Baustelle?

saidaisan
Beitragsersteller

bei uns im garten

6 Antworten

Sollte das ECHT sein, dann behalte es mal vorerst nur für dich!

Mit diesem Stempel dürfte der Wert bei Sammler weitaus höher sein als der reine Goldwert.

Beeindruckender Fund, insofern es keine Nachahmung ist. Sollte sicherlich etwas wert sein, ich selbst würde es vermutlich behalten. So etwas findet sich nämlich nicht alle Tage. :D

Der Stempel 950 ist für Gold eher untypisch. Wird allgemein für Platin oder Palladium verwendet.

Wie Platin sieht der aber nicht gerade aus.. Auch die Stempel sind merkwürdig.

Glaube nicht das der echt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

SweetKitty36849  23.03.2023, 18:18

Also meine Recherche hat ergeben, dass die Legierung 950 bei Gold (selten) vorkommt.

Das ist hochwertiges Gold aus der Nazizeit.

Den Goldpreis findest du hier. https://www.goldpreis.de/

Sehr witzig ;)

950er Alt-Gold Nazi-Barren. Das heißt der Goldanteil liegt bei ca. 95%, was sehr hochwertig ist.

Der Preis liegt bei ca. 53 EUR/g