Audiosystem für einen Motorradhelm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Sachen die man sich einbauen kann. Dabei liegt es immer am jeweiligen Nutzer was man denn so kaufen kann.

Wir nutzen ein günstiges System um uns während der Fahrt kurz absprechen zu können ohne sich permanent an Ampeln oder so anzuschreien......

Ich höre auch leise Musik über das System.

Hier hast Du mal Suchergebnisse

https://www.google.de/search?q=motorrad+bluetooth+headset&rlz=1C1MDND_deDE431DE431&oq=motorrad+bluet&aqs=chrome.1.69i57j0l5.8303j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Wir haben uns vor 2 Jahren ein Set von Carchet bei Amazon gekauft. 2 Stk. für rund 100 €. Die Bedienungsanleitung ist der Horror (war uns von den Rezensionen her aber schon vorher klar) - wenn es aber erst mal läuft, läuft es. Mein Mann nutzt es auf seinen Solo-Fahrten oft zum Musik hören. Hat aber auch schon Testanrufe gemacht. Funktioniert.

Genau dieses Set gibt es bei Amazon nicht mehr - aber etliche die identisch sind und sehr wahrscheinlich auch 1:1 vom selben Hersteller, nur unter anderem Namen.

neewbee
Beitragsersteller

Wie nehme ich denn beispielsweise Anrufe an? Muss ich dann ne handyhalterung kaufen damit ich annehmen kann oder wie wird das gemacht?

Ich hab bisher nur das Nolan NCom verwendet hab also kein direkten vergleich zu einem anderen funktioniert aber wie es soll hat brauchbaren Klang ist einfach in der Anwendung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

neewbee
Beitragsersteller

Wie viel hat die gekostet?

Nonameguzzi  24.01.2018, 20:37
@neewbee

Der Helm (N90) gute 170€ (gibts inzwischen billiger) und das Audio System 110€