Luftmangel unter Motorradhelm, wie bekämpfen?

8 Antworten

Das Gefühl hatte ich anfangs auch. Das gibt sich mit der Zeit.

Einen Fahrschulhelm würde Ich schon mal aus Hygienischen Gründen nicht Tragen.

Und wenn Mir eine Fahrschule eine Helmmarke Vorschreiben will, dann soll die Fahrschule in diesem Fall (vorgeschriebene Marke), Bezahlen.

Und dann soll die Fahrschule auch in Gesetzestexten und Verordnungen zeigen, das nur bestimmte Hersteller benutzt werden müssen.

Und da die Fahrschule das nicht kann, lasse Ich Mir von keinem Fahrlehrer Vorschreiben, welche Marke.

Und ansonsten würde Ich mal Prüfen, ob man diese Fahrschule vom Verhalten, bei ner Übergeordneten Stelle melden kann.

NewJordan
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Das Problem ist, wenn ich mich Beschwere kommt es nur auf mich zurück. Die nächst gelegene Fahrschule ist deutlich weiter weg. Nun die Stimmung noch weiter einkühlen zu lassen ist nicht gerade Ideal.

Sollte nicht der Fall sein. Jetzt ist die Frage liegt es am Helm oder an dir. Kann sein, dass dir der Helm einfach nicht passt, oder du es einfach nicht gewöhnt bist.

Aber an sich klar, wenn man nicht fährt und der Helm geschlossen ist, bekommt man eher weniger Luft.

Wenn das Visier zu ist bekommt man im Stand tatsächlich schlecht Luft bzw es wird schnell stickig. Deswegen machen die meisten Biker an der Ampel ja das Visier auf und beim losfahren wieder zu.

Während der Fahrt drückt dann der Fahrtwind genug Luft unter den Helm

Dann lass einfach das Visier auf und wenn möglich: meiner hat so schiebeklappen außen zur belüftung oben drauf und bei der nase und mund dann öffne die einfach aber im Normalfall sollte man unter einem Helf genug luft bekommen du bist bestimmt einfach nur zu sehr aufgeregt und atmest schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostDragon666  19.10.2022, 13:51

Die Markenhelme, die Fahrschule da hat, haben das eigentlich auch.

Ohne Belüftung habe Ich bis Jetzt, nur bei Alten oder ganz Billigen Helmen gesehen.

Ich selber habe auch nicht die Teuersten Helme (bis auf mein Roof Desmo, der in meiner Lackierung nur mal 499,- € Gekostet hatte, die Ich aber nicht Bezahlt habe), und Sie haben, bis auf ein Jethelm, Alle Belüftung.

Sogar der 2te Jethelm von Nexx hat Belüftung