Helm kaputt wenn er einmal runter gefallen ist?

7 Antworten

würde ich schon wegschmeißen, weil bei den meisten ein kleiner schlag schon das ganze gewebe und den aufbau des helmes zerstören kann. wenn du mal richtig stürzt, kanns sein, dass er bricht und deinen kopf gar nicht schützt. und das wollen wir alle nicht ;-)

Glaube kaum das dem Helm was passiert ist! Aber die Sicherheit hast du nicht. Eine Überprufung ist bestimmt möglich, nur zu teuer.

vergiss es, wegen dem kannst du den helm noch immer brauchen und er schützt dich auch noch. nach einem sturz mit dir im helm ist er mit sicherheit deformiert aber nicht weil er vom sattel fiel und noch ein wenig gerollt ist. so ein kleinen stoss verkraftet ein moderner helm. http://www.mototreff.ch/phpBB2/ftopic9134.html

nur vom runterfallen alleine kann er normalerwiese nicht kaputt gehen kommt immer auf die wucht des Aufpralls an beim runterfallen

Ja Sicherheit hat immer Vorrang Aber wenn ich mir jedesmal einen neuen Helm gekauft hätte weil er mal heruntergefallen ist wäre ich ein armer Mann . Die Höhe war ja nicht sehr hoch und wenn auch weiter nichts zusehen ist ,benutze ihn weiter .

Gruß

Frank