Ist der TFSI 1.8 Multitronic ein zuverlässiger Motor?

2 Antworten

Da kann ich mich der Antwort von ** checkpointare** nur anschließen. Darüber war seinerzeit viel zu lesen. Da hat sich Audi was die Kulanz von einigen Fahrzeugen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Abgesehen davon soll es mit der Zeit einen recht hohen Ölverbrauch und nicht selten Getriebeprobleme geben. Zudem Berichten einige über Elektrikprobleme speziell was die ZV betrifft. Aber die einen sagen so und die anderen so. Wenn du 5 Leute findest die davon Abraten, findest du auch 5 die dir Zu raten werden. Es gibt von Audi viele Foren wo sich viele Austauschen und Berichten. Auf Motortalk/Audi zum Beispiel. Vielleicht blätterst du da mal ein bisschen durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ist der TFSI 1.8 Multitronic ein zuverlässiger Motor?

Ab Werk kam dieser Motor mit falsch ausgelegten Kolbenringen sowie, wie bei VW schon fast Standard, mit sich schnell ausleiernder Steuerkette. Bewerte selbst, ob das zum Begriff "zuverlässig" passt.

Woher ich das weiß:Recherche

AlterHaudegen75  16.06.2020, 13:33

Kann ich mich gut dran Erinnern... Hatten damals bei Europcar einige Fahrzeuge die ewig in der Werkstatt standen.