Audi Gebrauchtwagen mit Automatik?

3 Antworten

Wenn die Karre nicht verhunzt ist und immer alles gepflegt und gewartet wurde sind die Kilometer bei einem 6-Zylinder grundsätzlich kein Problem. Bei einem Diesel wäre er da gerade eingefahren. Trotzdem gilt je weniger Kilometer, je besser ist es. Ich hatte selbst einen Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro aus 2008 und den erst bei um die 260.000 Kilometer - ich meine - 2014/15 abgegeben. Ab da gab's einen Dienstwagen. Bis auf die üblichen Verschleißreparaturen lief und fuhr die Karre bis dahin wie geschmiert und ohne auch nur einem einzigen Mucks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an welches Getriebe. Das Multitronic ist Mist. Desweiteren ist der Wartungszustand ausschlaggebend. Bei den km und dem Baujahr ist aber leider eher davon auszugehen daß dieser nicht beste ist.

3.0 tdi ist der beste Motor. Generell ist 170.000 eigentlich noch in Ordnung.