Audi A5 2020 Chiptuning lohnenswert?

1 Antwort

Lohnt sich schon aber um den Preis??

900€ ist bisschen zu viel maximal 700€

Macht er vorher-nachher messung am Leistungsprüfstand?

Mit agr delete oder ohne? - empfinde ich für sinnvoll zwecks Lebensdauer und Verbrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johndoe92
Beitragsersteller

Von der Messung gehe ich aus, und bestehen ich auch drauf.

Vom Agr delete war nicht die Rede. Wofür ist das gut bzw der unterschied?

nathalie2000835  22.07.2024, 11:14
@Johndoe92

Bei der Abgasrückführung wird einfach erklärt ein kleiner Teil der abgase die bei der verbrennung entstehen wieder zum Motor zurückführt je nach Motor ca 5-20%, es ist möglich dass sich dieses Ventil mit viel Zeit zusetzt wenn man es nicht reinigt oder mal tauscht - schadet irgendwann den Motor und verringert die Leistung auch ein wenig, natürlich hast du dann minimal mehr co2 emissionen ich weiß nicht wies beim TÜV in Deutschland ist aber in Österreich beim Pickerl kommt man durch, müsste man erfragen

das ist wie Rauchen nur die Motorversion