Hat der Audi a5 (2020) 45 TFSI immernoch Probleme?
Guten Abend , möchte mir im spät Sommer ein neues Auto zulegen. Da mir der Audi A5 in s line besonders gut optisch gefällt & das Interieur ebenfalls schick aussieht habe ich mich mal über den 45 TFSI Motor informiert. Bekomme leider aber keine Testberichte. Nur dass der A5 Probleme mit den Motor hatte . Sind diese inzwischen behoben ? Würde mich für das Modell ab 2020 entscheiden. War bisher 8 Jahre bei BMW , hatte mit den F20& F22 nie Probleme . Daher ist Audi für mich Neuland , vlt kennen sich hier in der Community ein paar mit Audi und dessen Technik aus. Liebe Grüße
2 Antworten
Problematisch schienen die Motoren "EA888" bis ca. 2011. Ob die den Ölverbrauch nach wie vor nicht im Griff haben, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung. Nach kurzer Recherche sieht es aber besser aus als beim alten A5.
Baujahr 2020 sollte kein Thema mehr sein wie früher mit den verdammten Kopfdichtungen :D Die haben Öl und Kühlwasser geschluckt ohne Ende
Am besten probefahrt machen, umfangreich testen/anschauen, dann sollte es passen