Auch immer zu viel Klamotten im Koffer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich schleppe doch nicht den ganzen Kleiderschrank mit 89%
Ja, geht mir genau so 11%
Andere Antwort......... 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich schleppe doch nicht den ganzen Kleiderschrank mit

Ich mache seit meiner Kindheit Campingurlaub. Da musst du ja auch aufs Gewicht schauen. Außerdem kann man da auch mal eine Waschmaschine laufen lassen. Ich war auch mal Zeitsoldatin bei der Bundeswehr. Da lernt man auch sich klamottenmäßig zu beschränken. Ansonsten mache ich da sicherlich einen Unterschied, ob ich 2 Tage oder 2 Wochen weg bin.

Aber wenn es dich tröstet; ich nehme trotzdem immer mehr mit, als mein Freund. ;)

SHildegard
Beitragsersteller

Mein Problem ist eher, ich besuche oft Bekannte, Freunde usw. und die schleppen mich überall hin und das kann auch mal Theater sein o.ä.

Wenn ich nur Camping mache dann brauche ich auch nicht sehr viel.

Nein, ich schleppe doch nicht den ganzen Kleiderschrank mit

Ich bin letztens für 1 1/2 Wochen weggefahren. Ein Rucksack reicht. Da waren dann auch noch ein paar andere Dinge wie Laptop, etc. drin.

Nein, ich schleppe doch nicht den ganzen Kleiderschrank mit

Je nach de wohin es geht, kann man die Sachen so klein falten, da hab ich über die Hälfte meines Koffer frei. Selbst wenn es in kälteren Gebiete geht brauche ich nicht viel.

Für 2 Wochen Sommer Urlaub in Spanien würde mir ne Tüte reichen. Ich will ja auch etwas Shoppen gehen und sonst gibt es alles vor Ort

als ehemaliger Tramper habe ich gelernt, mit einem Rucksack voller Sachen - inkl Schlafausrüstung - monatelang auszukommen.

Frauen, die übermäßig einpacken, sollte man verpflichten, das Zeug jeden Tag den ganzen Tag und jeden einzelnen Meter mit sich herumzutragen!

SHildegard
Beitragsersteller

Ha, ha ......................

Wenn ich weiß ich trampe nur, dann reicht mir auch T-Shirt, Hose, Unterwäsche und Schuhe.

horribiledictu  14.07.2023, 18:33
@SHildegard

was machst du denn ein WE lang, wenn du da einen Koffer voller Kleidung brauchst? 10x/Tag umziehen?

udn die "Badesachen", die du oben erwähnst: da braucht man *einen* Badeanzug und Handtuch - wobei das Handtuch jenes von den Toilettesachen ist.

ud hast du dann im nachhinein wirklich alles verwendet?

horribiledictu  14.07.2023, 18:36
@horribiledictu

...wenn nein, lass einfach beim nächsten Mal alles weg, was du beim letzten mal nicht verwendet hast!

SHildegard
Beitragsersteller
@horribiledictu

Mein Problem ist eher ich besuche oft Bekannte, Freunde usw. und die schleppen mich überall hin und das kann auch mal Theater sein o.ä. und ja ich brauche fast alles. Ich mache auch keine Modevorstellung, sondern es sind auch z.B.Wandersachen dabei.

Badeanzüge habe ich immer 2 Stück dabei zum wechseln, denn wenn man Ü60 ist da muß man aufpassen wegen Unterkühlung usw.

Ich frage immer was sie vorhaben, so das ich wirklich nur das notwendigste dabei habe.

War am Wochenende zum Campen und da hatte ich zu meinen Erstaunen nur einen kleinen Beutel dabei, also ich kann auch anders!

Nein, ich schleppe doch nicht den ganzen Kleiderschrank mit

Nö, leichtes Gepäck reicht aus - wenn nicht, dann kaufe ich vor Ort was.