Wie viel Gepäck für 4 Wochen?

7 Antworten

Tipp, wie Du noch Gewicht einsparen kannst: kauf dir hier Minis für Duschgel, Shampoo, Cremes etc.

Und kaufe dir dann vor Ort im Supermarkt größere Flaschen.

Spart locker 200 g Shampoo + 200 g Conditioner + 200 g Creme..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

23 kg

ein paar Wechselschuhe - Rest Klamotten

sofern man vor Ort Wäsche waschen kann

Wenn es vor Ort eine Waschmaschine gibt, sind 23 kg eigentlich ausreichend.

abcde1234567
Beitragsersteller

Ja, gibt es. Danke

Auch wenn man mehrere Schuhe mitnimmt? Oder gehst du jetzt von ei einem Paar Schuhe (das was man schon an hat) aus?

ChristianLE  22.05.2023, 14:09
@abcde1234567

Mein Tipp: Kauf Dir eine Kofferwaage und packe testweise schon mal vor. Wenn dein "Testkoffer" deutlich unter 23 kg wiegt, passt das. Bist Du dann schon an der Grenze zu den 23 kg, dann nimm lieber das Upgrade.

Ich hatte bei mir immer ein Paar Wechselschuhe im Koffer, lag bei dem Gewicht aber bei ca. 20 kg.

20 kg haben bei mir immer dicke gereicht. Genauer: beim Hinflug immer deutlich weniger, beim Rückflug Maximalgewicht. Und ja ich hatte auch IMMER Ersatzschuhe mit. Und eine Kofferwaage (für den Rückflug)

Kauf dir Edeka T Shirts, die sind mittlerweile so dünn und minderwertig dass sie kaum was wiegen. Ein bisschen Farbe dazu kippen und du hast wenigstens auch was Buntes.

Ich würde 32kg nehmen, da ich davon ausgehen würde, Souvenirs aus dem Urlaub mitzunehmen.

Oder nimm gar kein Gepäck mit und kauf dir dort was Hübsches, wenn es da weniger kostet.