Attest gefälscht, abi aberkennen?
hallo,
ich hab vor einigen wochen ein attest mit echtem stempel aber gefälschter unterschrift abgegeben und mein schule hat das in frage gestellt und beim arzt angerufen...
diese woche hab ich mein abi geschrieben bzw hab noch eine prüfung vor mir.
kann mir mein abi wieder aberkannt werden, wenn rauskommt, dass das attest gefälscht war?
bitte keine moralpredigten, ich weiß dass es scheiße war!
lg
7 Antworten
Wenn du dir mit diesem Attest einen unberechtigten Vorteil erschlichen hast, der zur Verbesserung der Abiturnote oder überhaupt zum Bestehen des Abiturs geführt haben könnte, dann wäre die logische Konsequenz die Nichtanerkennung der Abiturteilnahme. Dazu kommen ggf. strafrechtliche Konsequenzen. Bei jungerwachsenen Ersttätern gibt's dafür in aller Regel eine Arbeitsauflage.
Wenn es nur ein Fehltag war, kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich bin aber weder Lehrer noch Jurist.
Wie viele Felhstunden es sind, war doch auch wichtig. Sind es nun zu viele, weil das Attest nicht echt ist, kannst du dir das ausrechnen.
Wiedereinmal der perfekte beleg dafür, das sich schummeln nicht lohnt. Nein, dein Abi hat mit diesem nicht zutun. vielmehr wirst du nun rechtliche Konsequenzen spüren, das ist fälschen eines Dokuments und strafbar. Du sitzt in der schei....
___________________________________
FÜR DAS ALTE DESIGN! Kopiere diesen Anhang unter jeder deiner zukünftigen Antworten, wenn du für das alte Design bist!
Dumm gelaufen.
Urkundenfälschung, kein Kavaliersdelikt.
Wenn das ernst wird möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Mein Beileid für dich,geniesse die Freiheit so lange du kannst,
du hast gerade dein Leben die Kloschüssel runtergespühlt .
___________________________________
FÜR DAS ALTE DESIGN! Kopiere diesen Anhang unter jeder deiner zukünftigen Antworten, wenn du für das alte Design bist!
dass das urkundenfälschung ist, is mir bewusst. in den meisten fällen sieht die schule von ner anzeige ab, also is das egal. es geht hier wirklich nur um mein abi... hab nämlich gelesen dass bei unis in solchen fällen prüfungen etc aberkannt werden
ich kann nur daraus Interpretieren von den was und wie du schreibst. Also sei nicht böse über meine ehrliche Antwort. Wenn dir bewusst es was du getan hast, warum machst du das dann ? Wenn ich dich so lese bereust du nichts und würdest dir deine Welt immer so hinlegen wie du willst. Ob du nun einverstanden bist oder nicht , es gibt Regel und Handlungsweisen die einen Sinn ergeben.
Alles andere wäre Chaos oder Chaotik. Wo kommen wir den dahin wenn jeder das macht was er sie es gerade will oder betrügt oder weil jemand macht hatt korupptive handlungen vollzieht.
Sicher es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Aber in deinen Fall ganz sicher nicht
ok vielen dank, bleibt die frage ob das nun der fall ist oder nicht. also der tag an dem ich gefehlt hab war der letzte tag vor den ferien, d.h. gestern vor 2 wochen. kann mir aber nicht vorstellen, dass das also vorteil erschleichen gilt. oder?