Attest Stempel und Unterschrift anders?

3 Antworten

Im Stempel stehen entweder beide Ärzte oder sowas wie Gemeinschaftspraxis.

Dann gibt es eigentlich keine Probleme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

oldjsjjdnd
Beitragsersteller

Nein steht nicht

FreifrauvonDiez  06.05.2021, 13:37
@oldjsjjdnd

Aber in der Regel gibt es bei sowas kein Problem. Es gibt auch oft genug Arzthelferinnen die sowas unterschreiben. Mach dir mal keinen Kopf.

oldjsjjdnd
Beitragsersteller
@FreifrauvonDiez

Ja letztes mal gab es halt ein großen Problem, weil das Datum falsch war. Habe deswegen bisschen Angst. Aber schlimmstenfalls kann er ja anrufen und fragen, oder? Und wäre das ein Problem, dass ich nur für morgen ein Attest aufschreiben lassen habe, weil morgen eine Prüfung ist

FreifrauvonDiez  06.05.2021, 13:41
@oldjsjjdnd

Genau im Notfall wird angerufen, aber mach dir keine Sorge. Nichts schlimmes kann dir passieren

Es kann ein Problem sein.

An Ort und Stelle ist Dir das nicht aufgefallen. Naja man schaut wahrscheinlich nicht extra danach und es fällt erst später auf.

Ich würde versuchen, ein neues Attest zu bekommen. Damit würdest Du allen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ein falsches Datum ist rechtlich gesehen tatsächlich ein Problem, die Unterschrift ist nicht so relevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

oldjsjjdnd
Beitragsersteller

Das war letztes mal, aber hat sich geklärt. Ich habe aber nur für morgens ein Attest genommen, also 7.05 weil morgen meine Prufung ist. Heute habe ich keine schule. Wäre das ein Problem, weil Praxisbesuch 6.05 ist