Schülerin hat Atteste gefälscht aber die Schule will keinen Disziplinarausschuss. Dürfen die das verweigern?

3 Antworten

Die Schule darf letztlich nach ihrem pädagogischen Ermessen urteilen.

Ich gehe davon aus, dass das ganze trotzdem nicht ungesühnt bleibt.

Sicher wird man ihr deutliche Worte dazu sagen und die Stunden an den Fehltagen dürften mit "6" bewertet werden.

Das dürfte ihre mündlichen Noten gehörig verschlechtern. Sie wird es mit den zahlreichen Fehltagen sehr schwer haben entsprechende Noten zu bekommen und auch für die Prüfungen ist eine solche Anwesenheit sicher kontraproduktiv.

Und die Schule hat durchaus das Recht zusätzlich Anzeige zu erstatten.

Die Frage ist, was du davon hast, dort jetzt Energie reinzustecken. Konzentriere dich auf dich und deine Voraussetzungen um den Abschluss zu erlangen und nicht auf die anderer.

Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und gut ist.

Erbärmlich. So zu probieren die Zukunft einer jungen Dame zu versauen.

Mach ne Anzeige wegen urkundenfälschung damit sie ne Strafe bekommt und gut ist daraus wird sie lernen.

Wenn du ihr das fachabi weg nimmst kannst du damit die komplette Zukunft versauen.