Atomkrieg wegen Ukraine - Würdet ihr es bereuen?
Würdet ihr euch dumm fühlen, wenn es plötzlich zu einem Atomschlag von Putin kommt, weil ihr alles befürwortet habt das zu einer Eskalation beiträgt? Mir wärs peinlich und ich würde mich ziemlich dumm fühlen, dass ich wegen sowas unnötiges sterbe, in dem Moment wärs mir aber sowieso zu spät, trotzdem wäre ich aber ziemlich wütend.
12 Antworten
Hallo Algengruetze,
sollte es zu so etwas kommen, dann deswegen,weil wir es einem Autokraten erlaubt haben, Europa überhaupt erst als Geisel zu nehmen.
Niemand hat die Besetzung oder Vernichtung Russlands gefordert, jegliche Provokation ging bisher vom Kreml aus. Nun ist es an der Zeit zu beweisen, dass Europa sich nicht einschüchtern lässt und das Frieden möglich ist, wenn Russland sich endlich zurück zieht.
Man muß bei sowas global denken. Ob sich eine einzelne Person nicht dafür interessiert, spielt dabei keine Rolle.
Global denken, aber nicht Maßnahmen die zur Eskalation beitragen, Menschen haben weiterhin nichts von der Geschichte und deren Weltkriegen gelernt
Die Ukraine verteidigt sich ja nur. Das ist wichtig, sonst schnappt Putin sich das nächste Land, wenn er mit der Ukraine fertig ist.
So lange lebt Putin nicht und sowas kann er sich auch nicht leisten
Es deeskaliert eher, denn es zeigt Putin seine Grenzen auf.
Hoffe das es nicht so weit kommt. Ein solcher Schritt Nuklearwaffen einzusetzen ist leicht gesagt.Die Folgen eines solchen Handelns betrifft Freund un Feind gleichermasen.
Das wäre aber auch total abartig, dass die ganze Welt eskalieren muss nur wegen dieser dummen Ukraine, ein unbedeutendes, heruntergekommenes Land wo es in 50% der Städten noch nicht mal anständige Toiletten gibt
Nein, das ist eine falsche Sichtweise. Wir helfen der Ukraine militärisch weil wir einem demokratisch-werdenden Land helfen wollen was unsere Hilfe auch verdient hat,
wenn Putin einen Atomkrieg startet (was sicher nicht passieren wird), ist das SEINE Schuld, NICHT unsere.
———
Eine stabile souveräne Ukraine ist die beste Sicherheitsvorsorge auch für Deutschland und Europa. Denn je besser sich die Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland schlägt, desto geringer sind die Anforderungen an die NATO an der Ostflanke. Deshalb kann man sagen, dass die Sicherheit und Stabilität Europas gerade in der Ukraine verteidigt werden. Und der Ausgang des Krieges hat Folgen für uns in Europa und Deutschland: Ein Sieg Russlands würde die Sicherheit der Europäer verringern und das Eskalationsrisiko würde steigen. Gewinnt die Ukraine, gewinnt auch die deutsche Sicherheit.
Eine Niederlage Russlands würde zu einem Atomschlag führen, ein Sieg Russlands hat keinen großen Einfluss, Putin lebt nicht für immer
Spätestens wenn du wegen solchen dummen Maßnahmen der NATO-Staaten stirbst, wirst du wissen was bei wem Programm ist, nur wird das dann zu spät sein.
Ich kann da recht beruhigt schlafen. Das zurück gebliebene Entwicklungsland Russland würde sich nicht trauen Frankreich anzugreifen.
Europa und Russland werden vollkommen zerstört sein
😂 Sorry, aber was für einen Müll gibst du von dir? Was hast du genommen, dass du glaubst dass Frankreich bei einem Nuklearkrieg davon kommt?
Ich glaube nicht mal an einen Atomkrieg. Russland ist ein Lappenland, würde mich nicht mal wundern wenn die Säufer ihre Raketen nicht gewartet haben.
In dem Moment hätten wir alle ganz andere Probleme. Allgemein habe ich zu diesem Krieg zwar eine ganz konkrete Meinung aber ich werde hier darüber nicht diskutieren.
Was sollte man bereuen, wenn es eh gleich vorbei ist?
Da hat man sicherlich andere letzte Gedanken ;-)
Und überhaupt mutet die Frage seltsam an. Glaubst du, dass Putin es bereut dann in die Geschichtsbücher einzugehen als der Vollidiot der den Dritten Weltkrieg gestartet hat?
Mir wäre es nur peinlich, wenn ich mich nicht klar gegen diesen Despoten positioniert hätte und vor Angst zitternd vor irgendwelchen Reaktionen von ihm (die er eh nicht ausführt, weil China da bereits klare Worte zu gesagt hat), in Ehrfurcht versinke.
DAS ist es doch was er will! Der Westen soll kuschen und er nimmt sich was er möchte.
Und auch hier sehe ich eine Täter-Opfer-Umkehr, die Putin ja so gut gefällt!
Nicht ich (bzw. in dem Fall ja Deutschland) bin schuld, wenn er die Atombombe zündet, sondern einzig und alleine er!
Ich lasse mich doch nicht zum Täter machen oder mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil der Verwirrte im Kreml seine Wünsche damit erzwingen will.
Nur zu deiner Info, der Westen und deren Bürger sind die einzigen die denken, dass Putin den Krieg angefangen hat, selbst wenn es Putin war, dass Ukraine überfallen hat. Wir stehen in der restlichen Welt als die Bösen da und werden in dem Fall auch so in die Geschichte eingehen, erst recht durch Israel.
Kann ich prima mit leben!
Und zu deiner Info: NIEMAND hat Putin gezwungen in der Ukraine einzumarschieren. Warum du hier also Propaganda im Sinne des Kreml machst ist mir nicht ganz klar...
😂 Du merkst echt nicht, dass es mir und vielen Menschen lediglich darum geht, dass es zu keiner Eskalation kommt? Erniedrigendes Gefühl für uns wegen Menschen wie dich in einem Krieg verwickelt zu sein.
Und du merkst nicht, dass du dich vom Kreml instrumentalisieren lässt!
Putin hat die Eskalation begonnen, Putin kann sie beenden. Da kannst du noch so viel Angst schüren wollen wie du willst. Wenn du dich "schuldig" fühlen willst, dann tue es. Ich fühle mich nicht für Putins Aktionen verantwortlich!
Ich fühle mich nicht schuldig, lediglich verarscht weil ich wegen so denkenden wie du in einem Krieg verwickelt sein werde.
DU wirst nirgendwo hinein verwickelt. Diese Ängste spielen sich lediglich in deinem Kopf ab!
Und mal im Ernst: du würdest die Ukrainer hin hängen, weil du Panik schiebst? DA solltest du dich schuldig fühlen, wenn du dem Opfer bewusst nicht helfen willst.
Nö, Russland greift uns nicht an, lediglich die Ukraine, zu Ukraine habe ich keine Beziehung.