Athletischer werden?

3 Antworten

Du kannst sowohl Muskeln als auch Kondition aufbauen, indem Du regelmäßig (min. 2, besser 3 mal in der Woche) schwimmst. Dabei solltest Du alle Schwimmstile verwenden und dabei die konditionellen Grenzen immer weiter hinausschieben.

Da Du dabei nichts für die Beine tust, empfiehlt es sich, den Weg zum und vom Schwimmbad mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Also mit dem Essen: Achte auf eine Ernährung, die nicht zu viele Fette enthält. Zur sicherheit kannst Du Deine Cholesterinwerte checken lassen. Es gibt auch Cholesterin, welches nicht mit Fettleibigkeit in Zusammenhang steht, um das abzukürzen.

Dann musst Du Dir überlegen, ob Du muskulöser oder athletischer werden willst. Das eine ist Kraftsport zum Muskelaufbau, das andere ist Bewegung zum Konditionsaufbau. Beides lässt sich natürlich kombinieren. Geh mal zum Capoeira, wenn es in Deinem Ort so was gibt. Das fördert definitiv beides. Gleichzeitig bekommst Du noch ein sicheres Auftreten, da Du Skills in Selbstverteidigung aufbaust. Vielleicht ist Dir Dein Aussehen dann nicht mehr soo wihtig ;)

doKoen
Beitragsersteller

Danke auch an dich. Ich hab' mich grad verklickt, natürlich ist auch deine Antwort sehr hilfreich!!! Leider hab ich sowas nich in der Nähe aber ich werde mal nach anderen Alternativen Ausschau halten.

Da du denke ich keinen kilometer langen Text lesen möchtest was du machen sollst, was es bringt und wieso üüberhaupt, hier einmal das Wichtigste zusammengefasst:

  • Ja, du musst dich Gesund ernähren. Am besten rechnest du hier deine Kalorien aus, zum zunehmen: https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner und trackst dein Essen täglich mit der App "MyFitnessPaul"
  • 3 bis 5x die Woche Krafttraining
  • Du trinkst täglich 1L pro 20kg Körpergewicht (60kg = 3L pro Tag)
  • Du isst 1.5g Eiweiß pro kg Körpergewicht (60kg = 90g Eiweiß am Tag)

hört sich viel an, aber nach einem Monat durchziehen ist das Alltag für dich und nicht mehr schwer durchzuzieren.

doKoen
Beitragsersteller

Vielen Dank, Ich werde mir das zu Herzen nehmen! Hoffentlich kann ich das durchziehen :)

leafless  15.03.2019, 20:15
@doKoen

wird schwer, aber laut Wissenschaftlern musst du eine Sache nur 4 bis 6 Wochen zu 100% durchziehen, dann wird es zur Routine.

Also denk daran, wenn du am Anfang zu kämpfen hast :)