Wie kann ich 10kg muskelmasse aufbauen ich bin 18 Jahre?

5 Antworten

Hallo Leroy  viele Schreiben von Ernährung das man dieses und jenes essen soll

ernähre Dich normal und gesund Hilfreich ist Schwarzbrot, ich habe 2 mal  in der Woche Geräte trainig gemacht am Dritten Laufband und Croßtrainer

ich bin auch an ein Punkt gekommen wo nichts mehr geht, musste dann ca. 5 Monate Pause machen, musste zwar dann etwas mir den Kilos runter bin aber in Kurzer Zeit weiter oben gewesen als vorher. Habe ca. 10Kg Muskelmasse zugenommen ist aber nicht besonders ersichtlich außer an den Oberschenkeln.

keine Blöden Kommentare außer vom FS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Trainings und Ernährungplan kann man Dir nicht weiter helfen.

Wobei 80 kg auf 181 cm sich eigentlich ganz gut anhören, vorausgesetzt Dein KFA ist niedrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

40 x 250 Gramm Steaks am köreper verteilt ist ganz schön viel...Trainingsplan vom Profi. Und Proteine etc. Ich hab alle Muskeln jetzt wieder verloren . War auch nicht viel🤪

Es gibt 3 Gründe dafür dass du keine Muskeln aufbaust

  • Deine Ernährung stimmt nicht
  • Du trainierst wie ein Mädchen
  • Du regenerierst nicht genug

Du musst uns Schon diese 3 Sachen beantworten.

Wie ernährst du dich (Kalorien, Makronährstoffvertreilung)

Wie sieht dein Trainingsplan aus (Split, Sätze, Wiederholungen, Übung)

Wie viel schläfst du

Schlechter Trainingsplan

Schlechte Ernährung (erzähl mir nichts)

Keine Regelmäßigkeit

Zu viel oder zu wenig Gewicht

Schlechte Ausführung.

Viele Menschen können sehr schlecht selbst Kritik ausüben. Sei ehrlich mit dir selbst, welche von den Punkten stimmen bei dir zu, wenn du sie gefunden hast. Musst du dein handel ändern

Kevin240501  09.04.2020, 04:09

Das Problem ist auch leider dass sich viele Menschen auch gar nicht mit Ernährung und Training befassen. Rein nach dem Motto „Wird schon“, sich aber dann fragen warum es doch nicht funktioniert. Sie wollen viel, tun aber nichts

Juicegod  09.04.2020, 04:13
@Kevin240501

komplett pingelig braucht man ja nicht sein. Eigentlich ist es einfach, viel essen und gut trainieren 😂 Leute haben aber einfach kein Geduld

Kevin240501  09.04.2020, 04:18
@Juicegod

Die Basics sollte man aber einfach wissen wenn man doch ein Ziel hat. Ich bekomme das echt nicht in meinen Kopf rein ^^