Astralreisen?! Was ist dran und wie kann ich am Besten einsteigen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage... bin mal gespannt, was Du noch an fachkundigen Antworten erhältst. Ich selbst bin noch nicht gesteuert astralgereist, habe aber bei einer Gelegenheit mal kurz unter der Zimmerdecke gehangen und meinen Körper von oben gesehen, was einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Als ich kürzlich erwog, es bewusst auszuprobieren, wurde mir seitens meiner feinstofflichen Guides in dem Moment davon abgeraten, weil von mir mit meinem Wissen erwartet wird, dass ich mich darauf vorbereite. Wenn jemand nicht viel weiß und Dinge nach bestem Gewissen tut, hat eine solche Person noch einen gewissen Schutz. Wenn man aber Dinge weiß und sie nicht beachtet, ist es aus mit der Narrenfreiheit und man kann in ernste Schwierigkeiten geraten.

In meinem Fall wurde ich von meinen Guides dazu angehalten, meinen Körper mittels eines magischen Kreises zu sichern, bevor ich mich auf den Weg mache, es ist aber ziemlich komplex und man muss alles mögliche beachten. Vielleicht reicht in Deinem Fall auch eine magisch geladene Kerze? Die gibt es z.B. von Belladonna LebensArt, deren Kräuterkerze "Schutz" ist speziell auch zum Schutz bei Astralreisen gedacht.

Ich denke schon, dass die Sicherung des eigenen Körpers sinnvoll ist, denn jemand, den ich kannte, hatte sich bei wiederholten Astralreisen zwei Dunkelwesen zugezogen, die in seinen Körper fuhren und ihn seither schwächten, und die ich ihm half, wieder loszuwerden. Solche Gefahren sind also durchaus real.

Um Dich von Deinem Körper zu lösen, brauchst Du einen Zustand innerer Ruhe, wenn Du zu sehr "willst", blockierst Du Dich damit selbst. Du kannst es durch bestimmte Heilsteine fördern, und die gute Nachricht ist: Du brauchst sie dazu nicht einmal kaufen. Man kann auch mit Steinenergien arbeiten, wenn man etwas zum betreffenden Material "umdeklariert". Diese Technik habe ich aus dem Familienstellen mit Platzhaltern entlehnt.

Man sagt beispielsweise innerlich: dieses Stück Glas (oder was auch immer, ein Gegenstand eben) ist jetzt aus (..., Name des Steins). Geeignet hierzu sind Moldavit, aber auch Prophetenstein und andere: http://www.ehow.com/how2254527astral-travel-crystals.html experimentiere ruhig ein wenig. Aber achte darauf, nicht zu große Ausgangsgegenstände zu nehmen, um die Steinenergie nicht überzudosieren. Wichtig ist, hinterher die Identifikation wieder zu lösen, indem Du innerlich einen Gegenstand nach dem anderen (wenn Du mit mehreren arbeitest) wieder zurückdeklarierst (dies ist jetzt wieder ein ... , Name des Gegenstands).

Was ich Dir schreibe, ist meine eigene Erfahrung. Zwar bin ich wie ich schrieb noch nicht bewusst gereist, weswegen ich Dir ab dem Zeitpunkt der "Abreise" nichts mehr raten kann, war aber schon an dem Punkt, wo ich im Begriff war, mich von meinem Körper zu lösen. Hatte nur seinerzeit wegen eines Aufschreis meiner Guides wegen mangelnder Vorbereitung die Notbremse gezogen.

tiara546  30.08.2011, 00:53

PS: Dion Fortune beschreibt in ihrem exzellenten Buch "Selbstverteidigung mit Psi" (mit dem zusatz ".pdf" auch über Google zu finden) den Fall einer ihrer Bekannten, die bei einer Astralreise offenbar den Kampf mit einem angetroffenen Wesen verlor und mit körperlichen Spuren dieses Kampfes tot in ihrem Bannkreis aufgefunden wurde.

Ich möchte Dir keine Angst machen, denn diese Person hat wohl auf ihrer Reise gezielt gefährliche Bereiche angesteuert, aber ich möchte zu bedenken geben, dass doch einiges möglich ist und eine gewisse Vorbereitung tatsächlich schaden kann.

tiara546  30.08.2011, 01:02
@tiara546

OMG... tatsächlich nicht schaden kann... es ist schon spät.

Um mit Verstorbenen zu reden, braucht man übrigens seinen Körper nicht zu verlassen, auch wenn es sicherlich geht... von Reisen in die Vergangenheit habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.

Photorobi hat allerdings recht, man zieht Dinge an, vor denen man sich fürchtet. Deswegen bearbeite besser erst Deine Ängste und mach es nur, wenn Du Dich gut gerüstet fühlst und aus gefühlter, innerer Überzeugung heraus positive Erlebnisse erwartest.

RealSausi  01.09.2011, 17:59

Das ist doch wirklich seltsam. Ich poste mir hier nen Wolf und es wird immer gelöscht.

Hier scheint jemand masiv daran zu arbeiten, keine kritischen Bemerkungen zuzulassen.

Ich habe mir meinen Post noch mal im Hinblick auf die Regeln hier durchgelesen, aber finde nicht, was dagegen verstieße.

Also ich versuch´s noch mal.

RealSausi  01.09.2011, 19:09
@RealSausi

Und schwups, schon wieder isser weg. Wenn da mal nicht Geister am Werk sind.

RealSausi  01.09.2011, 19:10

Was Du hier beschreibst ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Ist eine Verachtung der Wissenschaft.

Und es stellt eine Gefährdung anderer dar.

Nichts von dem, was Du hier behauptest ist überprüfbar, nichts davon ist mit anerkannten Gesetzen der Physik, Biologie und Physiologie zu vereinbaren.

Aber es verführt Menschen dazu, sich von ihrem wahren Leben zu entfremden, sich auf vermeintlich sichere Inseln zu begeben,die nichts anderes sind als Eisberge in der Karibik. Es gibt sie nicht, und wer sie sich herbeifalbuliert, wird klitschnass erwachen.

Konrad56  02.09.2011, 10:29
@tiara546

Wir betreiben Desinformation, wenn wir Dich nach den Belegen Deiner Aussagen fragen, Tiara?

tiara546  02.09.2011, 10:45
@Konrad56

Nur, weil Du Dir gerade den Schafspelz übergezogen hast, ändert es nichts an Deinen Absichten. Auf einer wahrhaftigen Suche nach Belegen würdest Du um den Weg nach innen nicht herumkommen... Konsumhaltung nach außen hin führt hier zu nichts, auch wenn ich natürlich verstehe, dass das ewige Geschrei nach Belegen in erster Linie durch vorgetäuschte Offenheit die eigene Glaubwürdigkeit untermauern soll, genau wie das oft als Argument vorgebrachte "Angebot" eines gewissen James Randi.

Menschen, die wirklich nach Erkenntnis streben, meditieren täglich oder bringen auf andere Weise Energie dafür auf. Eigene Bemühungen seitens bestimmter Leute hier für mich nicht im Ansatz erkennbar.

Konrad56  02.09.2011, 10:59
@tiara546

Man kann also nur glauben wenn man glaubt?

Den Fehler darin erkennst Du vielleicht sogar selbst.

.

Bzw...

Auf einer wahrhaftigen Suche nach Belegen würdest Du um den Weg nach innen nicht herumkommen.

Doch, kommt man. Da Du Behauptungen aufstellst, die überprüf- und testbar wären, ganz unabhängig von der Kritik anderer.

Siehe:

habe aber bei einer Gelegenheit mal kurz unter der Zimmerdecke gehangen und meinen Körper von oben gesehen

Solches kann man mittels Tests belegen, Tiara. Ganz Wurst ob das wer anders glaubt oder nicht glaubt. Und diesem Test verweigerst Du Dich.

Siehe:

genau wie das oft als Argument vorgebrachte "Angebot" eines gewissen James Randi.

Das ist nicht "als" Argument vorgebracht, sondern es IST ein Argument. Dem wird sich doch lediglich entzogen, weil man sonst auffliegen würde.

.

Deine Antwort?

RealSausi  03.09.2011, 12:18
@tiara546

NIchts anderes betreibe ich. Aufklärung. Wenn Ihr Eure seltsamen Praktiken im eigenen Kämmerchen praktiziert, ist das Euer persönliches Scheitern am Leben. Aber wenn Ihr damit an die Öffentlichkeit geht, ist das eine Kontamination und birgt die Gefahr, andere anzustecken.

Dem gilt es entgegenzuwirken.

Und hier ist tatsächlich Aufklärung das einzige probate Mittel. Der klare Bezug auf wissenschaftliche Belegbarkeit. Die Anwendung der Prinzipien der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung.

Wenn gleich meist schon der gesunde Menschenverstand reicht, um Eure Konstrukte als unhaltbar zu entlarven.

Der von Dir genannte Link ist schon mal ein Anfang. Bei Anwendung der dort geschilderten Parameter entlarvt sich Eurer gesamtes Auftreten als Propaganda. Danke dafür.

Es ist absurd zu fordern, man müßte Eure Praktiken erst selbst erlernen und anwenden, ehe man in der Lage wäre, sie zu verwerfen.

Ich muß nicht erst Crack geraucht haben, um zu wissen, daß das Mist ist. So wunderbar der Rauschzustand auch erscheinen mag.

Menschen, die nach Erkenntnis streben, forschen, prüfen, stellen in Frage, lassen überprüfen, verwerfen und lassen bestätigen. Keine Erkenntnis im wissenschaftlichen Prozeß ist singulär. Nur wer seine Thesen unabhängig bestätigen läßt, hat die Chance, ernstgenommen zu werden. Nur wer bereit ist, auf der Basis der bisher anerkannten Erkenntnisse seine These aufzubauen, kann wirkich Wissen schaffen.

All das findet bei Euch nicht statt. Ihr schafft einen Nebenschauplatz, auf dem solange alles in einer gewissen immanenten Logik glaubwürdig erscheint, bis man das System aufbohrt und einer Prüfung an Hand anerkannter Fakten unterzieht. Dann kann nur noch Realitätsverweigerung die Sicht der Dinge aufrecht erhalten.

Ihr lebt in einem absoluten Wolkenkuckucksheim, dessen Strukturen keiner sachlichen Prüfung standhalten und verschwendet Euer Leben. Das kann natürlich jeder für sich so halten.

Aber sobald das nach Außen getragen wird, gilt es dem mit allem Nachdruck entgegen zu treten, um ein Verführen anderer zu verhindern.

Warum wohl gibt es staatliche Hilfsangebote für solcherlei Verwirrte? Warum gibt es Sektenbeauftragte, die die von Euren Phantasiegebilden geschädigten Menschen wieder in ein normales und gesundes Leben zurückzuführen versuchen?

Zum persönlichen Interesse:

Es gibt keinen Kritiker der Esoterik, der von dieser Kritik einen nennenswerten wirtschaftlichen Vorteil hätte. Ganz gewiß nicht die, die hier dem Verstand die Fahne hochhalten.

Es gibt aber haufenweise Esoteriker, die schamlos anderen das Geld aus der Tasche ziehen für nutzlose und oft auch schädliche Angebote.

Das ist moralisch nicht anders zu bewerten als Hütchenspieler oder Kettenbriefschreiber.

RealSausi  03.09.2011, 12:25
@tiara546

Zur Förderung der Aufklärung möchte ich hier noch einmal auf die Website hinweisen, die sich um die Bewertung der hier angepriesenen Praktiken gute Verdienste erworben hat.

http://www.gwup.org/

Das sollte sich jeder der Esoteriker mal mit wachen Augen und offenem Verstand anschauen.

Es lohnt sich

Konrad56  01.09.2011, 21:39

Frage bitte.

Kannst Du auch beweisen was Du da schreibst?

gfuser9283  02.09.2011, 17:12

Du kannst natürlich auch belegen, was du hier behauptest?

Fakt ist, dass bis jetzt sich keiner getraut hat seine angeblichen übernatürlichen Fähigkeiten vorzuführen. Warum wohl?!

abre01  03.09.2011, 09:55
@gfuser9283

Das stimmt so nicht, was du hier immer wiederholst. Die Wiederholung macht es nicht wahrer. Es gibt unzählige dokumentierte Fälle. Infomiere dich bitte mal zu diesem Thema! Danke!

Konrad56  03.09.2011, 11:30
@abre01

Es gibt unzählige dokumentierte Fälle. Infomiere dich bitte mal zu diesem Thema!

Falls Du logisch denken kannst: Unzählige dokumentierte Fälle zu belegen, ist die Aufgabe dessen der eine Behauptung aufstellt. Nicht die Aufgabe desjenigen der die Behauptung kritisiert.

Einigermaßen nachvollziehbar für Dich?

RealSausi  03.09.2011, 12:06
@abre01

Dann wäre es doch hilfreich, wenn Du uns hier auf die Sprünge hilfst, welche das sind. Und vielleicht auch noch den Wissenschaftler bennennst, der das überprüft hat.

abre01  03.09.2011, 20:28
@RealSausi

Hier nur ein paar: Edmund Gurney sammelte schon 1886 dreihundertfünfzig belegte Fälle.

Der Engländer Dr. Robert Crookal veröffentlichte von 1961 bis 1978 neun Bücher, in denen er von tausenden Fällen "astraler Doppelgänger" berichtet.

1956 sammelte und analysierte Dr. Whitman eine Vielzahl von Berichten über Astralreisen. Bei 550 Fällen konnte er Ursachen wie z.B. Halluzinationen vollständig ausschliessen, da die betreffenden Personen über Informationen verfügten, die sie eigentlich garnicht haben konnten.

Professor Hornell Hart aus North Carolina, USA, belegte mit seiner groß angelegten Studie, das zehn Prozent der Bevölkerung in Zivilisationsländern ausserkörperliche Erlebnisse hatten oder regelmässig haben. Ein sehr bekannter und belegter Fall ist der von William McDonald, der wegen Diebstahls angeklagt war, weil er von 6 Leuten identifiziert wurde, während er gleichzeitig von hunderten von Leuten bezeugt 8 km vom Tatort auf einer Bühne von Professor Dr. Wein in Hypnose versetzt war.

So, das reicht erst mal, ich habe auch noch etwas anderes zu tun. Wenn ihr noch weiterschreiben wollt, ich klink mich jetzt hier aus. Wenn ihr euch wirklich dafür interessiert und nicht nur immer alles niedermachen wollt, könnt ihr Euch auch selbst informieren. Sehr interessant finde ich die Bücher von Robert Monroe, der sehr detailliert von seinen Erfahrungen und weierfürhrenden Versuchern auf diesem Gebiet berichtet. Man findet aber auch sehr viel im Internet, wenn man gezielt nach belegten Fällen von außerkörperlichen Erfahrungen sucht.

Konrad56  04.09.2011, 00:07
@abre01

Man findet aber auch sehr viel im Internet, wenn man gezielt nach belegten Fällen von außerkörperlichen Erfahrungen sucht.

Mach Sachen! Stimmt. Und Du hast die Pallette gerade um einen weiteren solchen Bericht ergänzt.

Ich weiß nicht ob Dir der Sinn der Anfrage ganz klar ist. Aber wir wollten keine Anektoden und herumerzählten Geschichten, sondern belastbare Informationen zur Existenz dieser Sache. Aber da wird offensichtlich zu viel verlangt.

Oder bekommen wir das noch?

Papatuanuoko
Beitragsersteller
@Konrad56

also so langsam wird das ganze hier echt albern. die einen denken, das gibt es nicht und versuchen andere zu bevormunden in denen sie sagen, man müsse verhindern, dass "unschuldige" damit "angesteckt" werden. die anderen versuchen den einen zu sagen, dass sie keine ahnung haben. kann nicht einfach jeder selbst entscheiden, wie er sein leben lebt und welchen glauben oder welchen lebenstil er praktiziert ? was wollt ihr denn für angebliche beweise haben ? dafür gibt es einfach keinen expliziten beweise und entweder man sagt, es gibt keine beweise, also gibt es sowas nicht. andere versuchen dieses geheimnis zu lüften indem sie sich damit befassen und jeder hat seine eigenen ansichten. ihr könnt euch jetzt hier tot diskutieren, es wird doch eh auf nichts hinauslaufen außer, dass sich hier alle beschimpfen.

RealSausi  04.09.2011, 12:58
@abre01

Hier nur ein paar: Edmund Gurney sammelte schon 1886 dreihundertfünfzig belegte Fälle.

Welcher Form sind solche Belege? Welcher unabhängige Wissenschaftler hat das überprüft?

konnte er Ursachen wie z.B. Halluzinationen vollständig ausschliessen, da die betreffenden Personen über Informationen verfügten, die sie eigentlich garnicht haben konnten.

Woher kann jemand so eindeutig darübe Bescheid wissen, welche Informationen jemand haben kann oder nicht? In wie weit ist per fundierter Statistik die Zahl derer ermittelt worden, deren vermeintliche Informationen purer Zufall sein können? Warum wird hier unterstellt, daß Halluzinationen die Einzige andere Ursache für Wahrnehmungen neben der Spur sein können.

Das ist alles nur nebulöses Hörensagen, daß vor keinem Gericht bestand hätte. Ebenso wenig vor wissenschaftlicher Überprüfung.

Wir harren also immer noch aus, das uns Belege zugänglich gemacht werden.

Relevant ist nicht, was die von Dir hier genannten "Wissenschaftler" vorlegen, sondern wie die Gemeinde der Wissenschaftler dazu Stellung bezieht. Allein daraus wäre abzuschätzen, ob da wirklich was drann ist.

RealSausi  04.09.2011, 13:11
@Papatuanuoko

Du hast ja recht. Solange diese Verwirrungen jeder für sich als seinen Lebensstil praktizieren würde, wäre ja auch alles in Ordnung. Aber so ist es doch nicht. Da gibt es eine milliardenschwere Industrie, die leichtgläubigen Menschen durch die Vermittlung von nutzlosen oder gar schädlichen Produkten das Geld aus der Tasche und die personelle Autonomie aus dem Kopf ziehen.

Ich finde das nicht in Ordnung. Hier wird Menschen bewußt oder es zumindest in Kauf nehmend Schaden zugefügt.

Ich halte es nicht nur für legitim, sondern in der Wahrnehmung sozialer Verantwortung für geboten, dem entgegenzutreten.

Konrad56  04.09.2011, 19:01
@RealSausi

Deutschlandweit sind es 10 Milliarden Umsatz. Nur in Esoterikbüchern – und das jährlich.

Da wird den dümmsten der Dummen zielsicher das Geld aus der Tasche gezogen.

Hier ist eine gute Seite..

http://www.paranormal.starksinn.de/astralreise/astralreise.html

Aber lies dich auch auf anderen Seiten oder Büchern schlau... Ich habe es selbst einmal versucht,zwar auch alleine und hatte ein bisschen Angst, aber bin nicht weit gekommen.. Zu zweit haben wir es auch schon ausprobiert,aber dort kann man sich nicht richtig konzentrieren,bzw fallen lassen....

Aber du solltest es nicht alleine Ausprobieren..es besteht die Gefahr das du nicht wieder in deinen Körper zurückkehren kannst....Und das kann den Tod bedeuten...

gfuser9283  30.08.2011, 18:02

Wenn du es erst mal geschafft hast, dann kannst du es vlt. auch allen anderen zeigen. Ich würde es mal gerne live sehen. Und wenn nicht (was auch sein wird), dann solltest du beim nächsten mal lieber nachdenken, bevor du was schreibst.

Konrad56  30.08.2011, 18:07

Auch von der "guten" Seite:

Man lege eine (natürlich runde) Kugel auf einen (wirklich nur sehr leicht) abgeschrägten Tisch. Die Kugel rollt nun (sehr, sehr) langsam vom Tisch. Versuchen Sie mit Ihrer stärksten Willenskraft die Kugel in eine andere Richtung zu lenken. Haben Sie dies geschafft, so haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit telekinetische Kräfte.

Auch wenn manche Tests mißlingen, machen Sie es erneut - Übung macht den Meister !

Es soll übrigens auch helfen wenn man entweder Luke mit Vornamen heißt, oder man grüne lange spitze Ohren hat.

RealSausi  01.09.2011, 14:44

Nur damit es nicht übersehen wird.

Hier eine gute Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Astralreise

Hatte safran123 schon gepostet, Wollte nur sichergehen, daß sie hier im Zusammenhang gefunden wird.

Konrad56  02.09.2011, 10:29
@tiara546

Wir betreiben Desinformation, wenn wir Dich nach den Belegen Deiner Aussagen fragen, Tiara?

Astralreisen kannst Du dann machen, wenn Du Deinen Körper im Wachbewußtsein verlässt - es verbindet Dich dann mit der leiblichen Hülle nur noch die sogenannte Silberschnur. Astralreisen sind nicht ganz ungefährlich, denn Du übertrittst damit die Schwelle zur geistigen Welt, was Deine Schwellenhüter unter normalen Umständen zu verhindern wissen.

hcdfanatic83  01.09.2011, 18:17

Schwellenhüter

Muss ein langweiliger Job sein, wenn man bedenkt dass die meisten Menschen das gar nie versuchen.

nowka2  04.09.2011, 18:36
@hcdfanatic83

gönne ihm doch seine ruhe.

die zeit wird kommen, wo das alle menschen versuchen, und dann hat der bursche aber zu tun

Also ich habe zwar noch nie eine Astralreise gemacht, aber ich denke je mehr man jemanden Angst macht umsomehr ist es schon zum Scheitern verurteilt, weil eine dermaßene negativ beeinflussung voraus geht. Ich will damit nicht sagen, das dies auf die leichte Schulter zu nehmen ist, jetzt stell Dir doch mal vor Du gehst mit diesen Ängsten und Befürchtungen tatsächlich auf so eine Reise, keiner weiß doch was im nächsten Augenblick passiert, also alles neu und unsicher, also kannst Du ja nur in jeden Moment erstmal was schlimmes denken und genau dann passiert es auch. Ich glaube sehr daran, das Du weiter mit Deinen körper in verbindung bleiben wirst und weil das so ist, wird der körper Dich automatisch mit signalen auf Gefahren hinweisen. wenn Du so was machen willst, dann suche Dir Leute, wo es von der Harmonie diesseitig past, die kein Geld verlangen, das sind alles Halunken, such Dir jemand, der eine kleine Spende zweckgebunden für sowas nimmt, mit anderen Worten, es wegen den Menschen macht und glaube mir die gibt es. Viel Erfolg

abre01  01.09.2011, 09:32

Ja, die Angst ist ein großes Hindernis. Die ist auch für mich schwer zu überwinden, wenn ich bewusst in eine außerkörperliche Erfahrung gehen will. Ich habe das auch schon mal abgebrochen, als sie sich anbahnte, nach dem Motto "Nein, jetzt nicht!" Es ist mir aber schon paar Mal gelungen, dass ich aus dem Schlaf heraus in so eine Erfahrung kam, dann ist es leichter. Meistens geschah das ungeplant. Um das bewusst zu provozieren, habe ich mir erst eine dieser Brainwaves-CDs von http://www.meditations-cd.de angehört, bin darüber eingeschlafen und kam dann dann in eine außerkörperliche Erfahrung. Oftmals waren es aber auch luzide Träume. Das sind Träume, in denen man weiß, dass man träumt. Die fühlen sich sehr echt und körperlich an - im Gegensatz zu normalen Träumen - und ich tue dann häufig Dinge, die sonst nicht gehen, wie fliegen und durch Wände gehen :)

Ob etwas dran ist oder nicht, muss man am besten selbst ausprobieren. Was andere erzählen, kann man entweder glauben oder nicht. Als Einstieg für Anfänger sind die Brainwaves-Meditations-CDs von http://www.meditations-cd.de sehr geeignet.. Ich habe mit den CDs Astralreisen und Energy Walk gute außerkörperliche Erfahrungen gemacht. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Es kann höchstens anfangs sein, dass man beim Hören einschläft, weil man diese tiefe Entspannung nicht gewohnt ist. Mir ist da noch nichts passiert, vielleicht hast du da wirklich zuviel Hororrmärchen gelesen :). Es ist immer sehr interessant, wie man umher fliegen kann, auch durch Wände und tolle Orte besuchen kann!

gfuser9283  30.08.2011, 21:50

Du kannst natürlich auch belegen, was du hier behauptest?

Fakt ist, dass bis jetzt sich keiner getraut hat seine angeblichen übernatürlichen Fähigkeiten vorzuführen. Warum wohl?!

abre01  30.08.2011, 22:24
@gfuser9283

Wie soll man das denn vorführen? Das muss man doch selber machen, das kann man doch keinem zeigen! Man bewegt sich sozusagen auf der Astralebene, die ist ja normalerweise nicht sichtbar. Man kann höchstens, berichten, was man gesehen hat, zum Beispiel eine Begebenheit oder ein Gespräch, das man im außerkörperlichen Zustand gesehen hat, und dann überprüfen lassen, ob das Gesehene tatsächlich der Realität entspricht. Und das hatte ich tatsächlich mal! So habe ich außerkörperlich eine Frau aus Los Angeles besucht, die ich von youtube kenne (Aurora de Blas), und ich habe ihr am nächsten Tag geschrieben, was ich gesehen habe: Sie saß mit zwei blonden Frauen in einem Raum und sie unterhielten sich. Aurora saß links und die andern beiden rechts von ihr. Es sah aus wie ein Meeting. Sie bestätigte mir tatsächlich, dass sie ein Meeting mit zwei Frauen hatte, was bei Ihr sonst eigentlich nicht vorkommt. Auch die Sitzreihenfolge stimmte. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, habe ich mich über diesen Erfolg sehr gefreut! Es gibt auch Bücher, in denen ähnliches berichtet wird., z. B. von Robert Monroe. Ich will dich ja nicht überzeugen, ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Ich gestehe dir natürlich zu, dass du an so etwas nicht glaubst, ist doch kein Problem! Gruß Axel

gfuser9283  30.08.2011, 22:34
@abre01

Das kann man sehr wohl überprüfen. Jemand schreibt was auf einen Zettel und legt es so hin, dass du es nicht sieht, z.B. in einen anderen Zimmer. Dann legst du los und versuchst mal darüber zu fliegen. Wenn du wirklich deinen Körper verlassen kannst, dann kannst du auch sagen, was auf dem Zettel steht.

Bis jetzt konnte das niemand vorführen. Komisch was?

abre01  30.08.2011, 23:07
@gfuser9283

Ja, stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Dafür müsste man aber schon ziemlich fortgeschritten sein. Ich könnte das nicht auf Anhieb, weil ich nur hin und wieder mal auperkörperliche Erfahrungen habe. Aber wie gesagt, wird von solchen Dingen in den genannten Büchern berichtet. Und hör auf mit deinem blödsinnigen "Warum wohl?" und "komisch was?". Du meinst du hättest die Wahrheit gepachtet, dabei sprichst du nur von Dingen, mit denen du dich noch nicht beschäfitigt hast. Tatsächlich kenne ich so viele Leute, die außerkörperliche Erfahrungen machen, dass ich mich manchmal wundere, dass es noch Leute gibt, die so etwas völlig abstreiten, aber das muss wohl so sein. Vielleicht schaust du mir die Seite von einem Bekannten von mir an: http://www.matrixseite.de/, der ist sehr geübt im Astralreisen und berichtet auf seiner Seite von seinen Erfahrungen. Das ist sehr interessant. Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung! Und wenn du das, was sich sage, für den allerletzten Schwachsinn hälst, ist das für mich auch in Ordung! Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen! Danke und Gruß Axel

abre01  31.08.2011, 07:06
@abre01

PS: Hinzu kommt übrigens noch, dass man bei Astralreisen sehr häufig alternative Realitäten wahrnimmt, die nicht mit der Alltagsrealität übereinstimmen müssen. Solche Reisen lassen sich dann natürlich noch schlechter beweisen. Ich habe die CDs von http://www.meditations-cd.de empfohlen, weil ich damit Erfolge erziehlt habe, dort wird eine bestimmte Klangtechnik verwendet (binaural beats), die anscheindend sehr effektiv ist, es gibt aber auch noch andere Anbieter! Man kann ja mal googlen!

gfuser9283  31.08.2011, 08:35
@abre01

Ich versuche nur euch deutlich zu machen, dass ihr nichts vorzuweisen habt außer ein paar lustige Geschichten.

Ihr ignoriert jede kritische Betrachtung. Ist ja klar, weil ihr einfach lügt oder warum traut sich keiner von euch, den Meistern in Astralreisen, seine Fähigkeiten vorzuführen? Beantworte einfach die Frage.

abre01  31.08.2011, 09:30
@gfuser9283

Und die ignorierst jede Möglichkeit, dass doch etwas dran sein könnte. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich ein Meister im Astralreisen bin, ganz im Gegenteil.

abre01  31.08.2011, 17:29
@gfuser9283

Ich habe ja auch nicht ignoriert. Ich habe auf jede Frage geantwortet. Und wer jetzt Recht hat von uns, wer weiß? Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden! Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf dieses Hin und her, und ich antworte jetzt auch nicht mehr, weil es nichts bringt!

gfuser9283  31.08.2011, 22:47
@abre01

Nur weil man an etwas glaubt, heißt es noch lange nicht, dass es der Realität entspricht.

Man kann vieles behaupten, aber man muss es auch belegen können.

abre01  31.08.2011, 23:13
@gfuser9283

Wenn du selber mal diese Erfahrung machst, wirst du deinen Beleg haben!

abre01  01.09.2011, 07:01
@abre01

Außerdem hast du meine Sache mit der Frau in Los Angeles anscheinend gar nicht gelesen, das war doch ein Beleg! Man sollte wenigstens auch die Antworten lesen! Eine zweite Sache hatte ich mal, da habe ich in der Außerkörperlichen Erfahrung gesehen, als ich bei uns über den Hof flog, das in einem der Häuser ein Fenster fehlt. Hinterher als ich wach war, sah ich dann, dass dort Arbeiter sind, die das Fenster ersetzen!

abre01  01.09.2011, 07:23
@abre01

... also das Fenster fehlte tatsächlich, was ich vorher nicht sehen konnte, da es erst an diesem Morgen gemacht wurde. Das war für mich wieder ein Erfolg, denn es war auch wieder ein Beleg, dass es eine außerkörperliche Erfahrung war, und nicht etwa ein luzider Traum -Träume in denen man weiß, dass man träumt, und sich sehr echt anfühlen, dort kann man dann auch Dinge tun, die sonst nicht gehen, we durch Wände gehen und fliegen, die hatte ich schon häufiger. Und noch mal, weil du in einer anderen Antwort (in deinen Beitrag, wo du Astralreisen mit rosa Einhornelefanten vergleichst): man will sich, nur weil man solche Erfahrungen macht, nicht als etwas besonderes darstellen. Diese Erfahrungen kann eigentich jeder machen.

abre01  01.09.2011, 08:14
@abre01

... und wie gesagt, habe ich das auch nicht regelmäßig, sondern nur hin und wieder mal. Es gibt allerdings Leute, die da geübter sind, die sind dann aber trotzdem nicht besonderer als andere Menschen, die sind nur in einem bestimmten Bereich geübter, dafür können sie vielleicht andere Dinge nicht, die nicht weniger besonders sind, wie die praktischen Dinge des Lebens, z. B. Fenster auswechseln :)

gfuser9283  01.09.2011, 08:21
@abre01

Das sind keine Belege, sondern Anekdoten. Du könntest lügen oder dich irren. Es müsste schon eine nicht voreingenommene unabhängige Person solche Fälle gegen prüfen und zwar nicht im Nachhinein.

abre01  01.09.2011, 09:17
@gfuser9283

Das geht ja nur im Nachhnein, dass man sieht, ob das stimmt, was man gesehenhat. So konnt mir die Aurora (youtube-Name LosAngelesYogaNidra), mir nur im Nachhinein schreiben, dass das stimmt, was ich gesehen habe - das ist übrigens eine unabhängige Person. Im zweiten Fall - das mit dem Fenster - , da habe ich keine unabhängige Person und da könnte ich lügen, das war nur ein Beleg für mich selber,

Mir fällt zu dem Thema noch ein, dass es ja häufig bei Unfällen zu außerkörperlichen Erfahrugen kommt. Zahlreiche Leute können genau berichten, was alles passiert ist, während ihr Körper bewusstlos war. Also es ist kenesfalls so, dass es keine Belege für außerkörperliche Erfahrungen gibt!

Konrad56  01.09.2011, 10:08
@abre01

Und aus welchem Grund lässt Du das dann nicht testen? Bei der Randi-Foundation? 700.000 Euro gibt es für den Nachweis jedweder "Übersinnlichkeit". Astralreisen gehören dazu.

Und falls Du –wie viele Deiner Kollegen– mal wieder zu bescheiden bist, Geld für Dein "Talent" anzunehmen, Du könntest die Summe einem Kinderkrankenhaus spenden.

Also: Was kommt jetzt als Begründung, warum Du Kinderkrankenhäusern eine dringend benötigte finanzielle Unterstützung verwehren willst?

abre01  01.09.2011, 11:10
@Konrad56

Du liest meine Antworten nicht - Gespräch beendet!

Konrad56  01.09.2011, 11:37
@abre01

Selbstverständlich habe ich gelesen was Du da geschrieben hast, nur sind das alles Behauptungen und keine Nachweise.

Interessant ist aber dass das Gespräch beendet wird, wenn man Dir nicht nur ne Möglichkeit aufzeigt wie Du (oder andere) das alles beweisen könntest, sondern Du auch noch Gutes damit tun kannt.

Rat mal welcher Schluss sich daraus ziehen lässt....

abre01  01.09.2011, 11:44
@Konrad56

Danke für deinen Hinweis. Die Randi-Foundation kannte ich noch nicht. Laut Wikipedia zwar eine sehr umstrittene, unehrliche Angelegenheit, bei der sichergestellt wird, dass nie Geld ausgezahlt wird. Aber sollte ich wirklich mal in der Lage seine, meine Fähigkeiten wrklich kontrolliert zu wiederholen, kann man vielleicht mal zu sowas zurückkommen. Mach's gut. Ein Tiop noch: Sei auch offen für neues, und wehre dich nicht gegen alles, was du nicht kennst oder dir Angst macht! Wir wissen noch längst nicht alles und es wird noch vielles neue auf uns zukommen!

abre01  01.09.2011, 12:04
@abre01

PS: Ich würde zwar lieber meine Fähigkeiten auf heilerischem Gebiet weiterentwickeln, das ist mir viel wichtiger, aber das geht ja auch. Und wie ich sehe, haben die ihren Sitz in Florida, aber da wollte ich ja immer mal hin! Da kenne ich auch jemanden durch youtube, den würde ich dann mal besuchen wollen :)

RealSausi  01.09.2011, 14:31
@abre01

den würde ich dann mal besuchen wollen :)

In echt oder astral?

abre01  01.09.2011, 17:34
@RealSausi

Ich fände das schon cool, mal nach Florida zu kommen. Wie gesagt habe ich jemanden durch youtube kennengelernt, der dort wohnt. Er hat viele Videos gemacht. Ich habe per Email mit ihm Kontakt und kennt mch auch aus meinen Videos. Ist schon toll, wier er dort wohnt. Das hat es mir so angetan, dass ich am liebsten auch da wohnen möchte :) , aber das ist doch wohl eher ein bisschen unrealistisch für mich. Da ist astral dann sogar wahrscheinlicher :) Könnte auch sein, dass es mir zu warm dort ist. Dort wo er wohnt - in Palm Bay - ist der kälteste Monat Januar, und dann ist immer noch 23 Grad! Astral kann ich es ja demnächst mal versuchen, wenn es mal wieder klappt :)

hcdfanatic83  01.09.2011, 18:06
@abre01

Sei auch offen für neues, und wehre dich nicht gegen alles, was du nicht kennst oder dir Angst macht!

Ja...du bist einfach zu engstirnig Konrad...

Konrad56  01.09.2011, 18:08
@hcdfanatic83

Kuck halt genau hin!! Das ist nicht engstirnig, das ist mein Drittes Auge!!

RealSausi  01.09.2011, 19:07
@hcdfanatic83

Und da ist er nicht alleine :)

Hier sind doch schon wieder völlig unverfängliche Kommentare geöscht worden. Ist die Esoterikecke einen heimliche Kuschelecke? Oder sind die alle so zart besaitet, daß die bei jedem kritischen Kommentar gleich zum Support laufen und sich ausheulen?

Wirkt doch etwas wie Kindergarten hier,

hcdfanatic83  01.09.2011, 19:09
@RealSausi

Oder sind die alle so zart besaitet, daß die bei jedem kritischen Kommentar gleich zum Support laufen und sich ausheulen?

Erinnert mich ein bisschen an eine andere Gruppe hier auf GF...

interbra32  01.09.2011, 21:56
@RealSausi

Da sind mindestens genauso viele Kommentarre gelöscht worden, die gegen Euch gingen. Und die waren nicht so beleidigend wie Eure. Also seid Ihr wohl noch kuscheliger :) Vielleicht werden die aber auch automatisch gelöscht, wenn bestimmte beleidigende Ausdrücke drin stehen. Finde ich auch richtig so!

RealSausi  02.09.2011, 00:17
@interbra32

Ich habe noch nie, in Worten: Noch nie! den Support veranlaßt, einen Kommentar zu löschen außer einem, den ich selbst geschrieben habe.

Ich freue mich doch, wenn es einen Kommentar "gegen mich" gibt. Entweder kann ich daran meine Argumentation verfeinern oder was lernen. Vergeblich ist das nie. Aber das ist etwas, was zu begreifen manchen in ihrer durch Scheuklappen eingegrenzten Welt wohl nie möglich sein wird.

Mich kann man so gut wie nicht beleidigen, ich habe ein dickes Fell und da ich gerne auch austeile, bin ich immer bereit einzustecken.

Aber auf die Idee, einen Beitrag löschen zu lassen, der mir nicht in den Kram paßt, würde ich im Leben nicht kommen.