Astralreisen echt?

6 Antworten

Die sind tatsächlich echt, naja sicherlich sind auch etliche davon erfunden und nur Gelaber oder eingebildet, aber es gibt definitiv auch viele, die echt sind!

Der bio-physikalische Hintergrund ist, dass Du als Mensch primär Seele bist und du "wohnst" quasi in deinem Körper. Die Verbindung zwischen Dir und deinem Körper ist aber sozusagen "locker", du kannst daher auch geistig auf Reisen gehen... Das tun wir übrigens sowieso regelmäßig durch Träume. Astralreisen sind dann eine besondere Form davon, abhängig vom Bewusstseinszustand.

PS: Aber eine kleine Warnung... Falls du psychisch nicht sehr stabil sein solltest, würde ich von eigenen Experimenten damit abraten! Nur wenn du psychisch wirklich gut stabil bist, also "fest auf dem Boden stehst" sozusagen und auch moralisch fest bist (z. B. du folgst einer Religion oder klaren Lebensphilosophie), kann man damit ganz gut auf eigene Faust Versuche starten... Ist sonst nicht risikolos und würde ich sonst nicht machen - ganz allgemein gesagt, jetzt ohne auf Details einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

ksa01  17.12.2021, 01:00

PS: Aber eine kleine Warnung... Falls du psychisch nicht sehr stabil sein solltest, würde ich von eigenen Experimenten damit abraten! Nur wenn du psychisch wirklich gut stabil bist, also "fest auf dem Boden stehst" sozusagen und auch moralisch fest bist (z. B. du folgst einer Religion oder klaren Lebensphilosophie), kann man damit ganz gut auf eigene Faust Versuche starten... Ist sonst nicht risikolos und würde ich sonst nicht machen - ganz allgemein gesagt, jetzt ohne auf Details einzugehen.

Ja Astralreisen sind wirklich echt, das habe ich selbst Mal erlebt. Ich habe mir vor vielen Jahren eine Binaurale Beats Frequenz angehört und lag dabei flach auf dem Bett. Diese Frequenz war eigentlich gegen Depressionen gedacht. Was aber passiert ist, ist dass ich meinen Körper dabei verlassen habe und mit dem Geist etwa 2 Meter über dem Körper schwebte. Das ganze war nur für einige Sekunden, da ich mich sehr erschrocken habe und nicht wusste was dort eigentlich geschieht. Bis dahin wusste ich nicht, dass Astralreisen möglich sind bzw habe ich davon noch nie etwas gehört. Später habe ich dann heraus gefunden, dass genau diese Frequenz auch für außerkörperliche Erfahrungen steht. Danach habe ich es noch mehrere Male bewusst versucht aber es hat nie geklappt. Bevor man den Körper verlässt, entsteht eine Ganzkörper Vibration. Mehr als das habe ich nicht erreicht. Wahrscheinlich war die Erwartung zu hoch. Also ja es geht, man muss nur die richtige Methode für sich entdecken. Falls dich das Thema interessiert, schau dir die Videos von dem Bewusstseinsforscher Marko huemer auf YouTube an. Er erzählt auch wie er zu anderen Planeten gereist ist, innerhalb der Astralreisen. Sehr spannend! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN. Wegen der immensen herrschenden Unkenntnis auf diesem Gebiet und durch esoterisches Teilwissen und damit irreführenden Informationen wird immer wieder von Astralreisen geredet. Tatsächlich ist es in 99,9% nichts weiter als luzides Träumen. Die einzige "Reise", die es in diesem Sinne gibt, ist die schamanische Reise, die absolut kein Anfänger durchführen kann, einfach, weil DAS erhebliches Training und viel Praxis erfordert. Und diese erhält man nicht durch einen Haufen sogenannter "zuverlässiger" Informationen aus dem Internet.

Um auf den Begriff "Astral" zurückzukommen: Es existiert eine sogenannte Astralprojektion, bei welcher das Bewusstsein aus dem physischen Körper auf eine sogenannte Astralebene hinausprojiziert wird, um dort gewisse Erfahrungen zu machen. Diese Astralebene liegt der physischen Existenzebene am nächsten und wird häufig als ätherähnliche feine Substanz ähnlich dem Sternenlicht angesehen(lat.: astra = Stern; daher der Name).Allerdings kann man sich dort mit einigen Problemen konfrontiert sehen, da sich die Astraksibstanz laufend verändert und voll von negativen Energieformen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ksa01  20.12.2021, 00:41

Das ist leider allein begrifflich unsauber, wie du es darstellst: Eine Astralprojektion ist letztlich erst mal einfach ein anderer Begriff für Astralreise, denn es geht ja genau darum, dass das Bewusstsein, bzw. der eigene "Astralkörper", an einen anderen Ort projiziert wird und damit effektiv "eine Reise dorthin" unternimmt, wenn man das so ausdrücken will.

Du lieferst auch keinen einzigen Beleg dafür, dass angeblich 99,9% der Beobachtungen dazu luzide Träume seien, außer deiner Behauptung, worauf willst du das bitte begründen? Du hast nicht einmal definiert auf welche Menge von Beobachtern du dich beziehst. Aus dem, was ich bisher von den Ergebnissen einiger schamanistischer Ausbildungen in westlichen Ländern gesehen habe, wurden dort leider tatsächlich extrem viel Halbwissen und Falschinformationen verbreitet...

Diverse Leute, mit Erfahrung im spirituellen Bereich, bestätigen, dass auf Basis der Loslösung des Astralkörpers vom physischen Körper, z. B. die Wahrnehmung des eigenen physischen Körpers in der physischen Umgebung möglich ist oder auch z. B. eine "Reise" durch die eigene Wohnung.

Dies zeigt sich z. B. auch durch Berichte bei Patienten, die nach einer OP unter nachweisbar wirksamer Narkose, den Inhalt von Gesprächen der Ärzte und was im Raum während der OP passierte, beschreiben konnten, obwohl sie dies mit ihren normalen Sinnen nachweisbar nicht hätten wahrnehmen können. Diese Patienten haben das i. d. R. nicht absichtlich herbeigeführt, sondern haben sich irgendwie unbewusst astral vom Körper losgelöst, sind sich also selbst nicht klar wie ihnen das gelungen ist.

Absichtliches, bewusstes astrales projizieren / reisen ist in der Tat sehr schwierig und ist nicht durch Internet-Lektüre lernbar.

Wenn du dich viel damit beschäftigst, steigt die Wahrscheinlichkeit dafür das du eine Möglichkeit findest es zu erreichen - natürlich vorausgesetzt dass du daran glaubst und dich nicht von anderen darin beirren lässt.

IstEgal76
Beitragsersteller

Hast du vielleicht Tipps wie man damit anfängt :)

GrandVoyager  17.12.2021, 01:00
@IstEgal76

Youtube Tutorials und ggf Bücher lesen, ausserdem luzides Träumen lernen.

IstEgal76
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Oke, hast du selber auch schon Erfahrung damit gemacht :)

GrandVoyager  17.12.2021, 01:08
@IstEgal76

Ja, ich bin mal für einen ganzen Tag in die späten 90er in die Vergangenheit zurück gereist und habe meinen Aufenthalt dort nicht wie einen Traum, sondern wie den völlig normalen Ablauf eines Tages wahrgenommen und ich wusste auch das ich aus der Zukunft kam. Leider wurde ich wieder in die Gegenwart zurück befördert, als ich mich in der Vergangenheit spät nachts schlafen legte. Es ist ein großer Wunsch von mir diese Fähigkeit zu erlernen, damit ich sie bewußt kontrollieren kann.

IstEgal76
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Ok, das ist voll spannend war das absichtlich oder unabsichtlich

GrandVoyager  17.12.2021, 01:12
@IstEgal76

Mehr oder weniger unabsichtlich, es passierte, als ich am Tag zuvor eine Reportage über luzides Traumen und Astralreisen gesehen habe und mir wünschte das auch zu können - vielleicht ein Fingerzeig meines Unterbewusstseins um mir verstehen zu geben, das es möglich ist.

IstEgal76
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Hey ich bin’s wieder wollt fragen klappt das auch mit lsd besser gesagt funktioniert das dann besser

GrandVoyager  17.12.2021, 02:04
@IstEgal76

Keine Ahnung, ich habe von LSD absichtlich die Finger gelassen, da ich in meinem Freundeskreis gesehen habe, was passieren kann, wenn der Trip schlecht verläuft. Vielleicht Kiffen, aber damit habe ich auch aufgehört - ein gutes Gedächtnis ist mir wichtiger.

Eine Freundin von mir hat ihrer Aussage nach oft Astralreisen gemacht und meinte daher dass es echt ist. Ich könnte das aber erst glauben wenn ich es selbst erlebe