Was haltet ihr von Astralreisen/ außerkörperliche Erfahrungen?
In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, weshalb ich mich entschieden habe, ein Buch darüber zu schreiben. Dazu würde es mich interessieren, was ihr davon haltet. Hattet ihr auch solche Erfahrungen gehabt oder ist das alles nur Humbug. Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.
Gruß
4 Antworten
Ja, ich "glaube" daran, weil ich schon mal ein (nur) spontanes Mini-AKE hatte. Nach einer Meditation lag ich schläfrig im Bett. Plötzlich setzte ich mich (nicht körperlich und ohne eigene Absicht) aufrecht hin und blickte im Zimmer umher.
Nach wenigen Sekunden war das Erlebnis vorbei. Als "Beweis" im wissenschaftlichen Sinn kann man das zwar nicht nehmen, was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist das damit verbundene Gefühl kristallener geistiger Klar-/Wachheit.
Hören wir davon, wenn du das Buch geschrieben hast?
Okay.. wie möchtest du denn ein Buch darüber schreiben, wenn du glaubst, es wäre Humbug? - aber dennoch freu ich mich auf das Buch 😄✌🏻
Was für Themen möchtest du denn in das Buch einbringen? Wie man es erlernt, was es überhaupt ist, usw.? Vielleicht kann ich dir da behilflich sein. :)
Beschäftige und erlebe das Thema schon seit einigen Jahren. :)
Und ja, ich habe ebenfalls einige Erfahrungen bezüglich astralreisen machen können. :)
Beste Grüße
dragonaari
Perfekt :)
Sehr gut, wie ich finde. :)
Andreas schwarz will natürlich auch was dran verdienen. Er ist aber eher daran interessiert, Menschen das beizubringen. :)
Wusstest du das jeder Traum eine astralreise ist? :)
Und schau dir mal auf YouTube den Kanal Matrixxer an. Der ist auch gut :)
Danke für die Hinweise. Werde ich auf jeden Fall machen.
Ich halte es nicht für Humbug, sondern lediglich für eine falsche Deutung.
Es passiert folgendes: der menschliche Körper ist es gewohnt permanent Sinneseindrücke zu verarbeiten... In einem deprivationstank oder bei Meditation verschwimmen die Sinneseindrücke oder verschwinden ganz. Das Gehirn beginnt sich zu langweilen und ersetzt diese.
Diese "Wahrnehmungen" sind nicht das was sie normalerweise sind, werden aber als normale Eindrücke empfunden... Folglich wird später gesagt "ich war nicht in meinem Körper" weil die Wahrnehmungen keine körperlichen waren sondern dem Gehirn entsprungen sind.
Im Grunde ist es ein ähnlicher Zustand wie beim luziden träumen. Wo die Grenzen zwischen bewusster und unterbewusster Wahrnung verschmelzen. Dieser Zustand ist bedingt dazu geeignet um Erkenntnisse für den Alltag zu gewinnen, denn im Unterbewusstsein landet sehr viel Information, die unser bewusstes (waches) ich nicht hat.
Ich glaube daran und hatte schon viele solcher Erfahrungen
Danke erst mal dafür. Kannst du deine Erfahrungen hier schildern. Würde mir helfen.
Ich glaube nicht, dass das Humbug ist. Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass es wahr ist. Ich hatte eine prägende Erfahrung. In meiner Familie hat mal jemand sowas wie eine außerkörperliche Erfahrung. Ich bin selber eher selbsr der skeptische Typ, aber ich konnte meine Neugier nicht überwinden. Ich suche schon seit Langem eine Erklärung für dieses Phänom, bin aber auf keiner gestoßen. Habe dutzende Bücher darüber gelesen. So auch das Buch Astralreisen von Andreas Schwarz, der Mann mit dem zwei Leben von Robert Monroe und sehr sehr viele andere. Ich glaube allein das zeigt, dass da was Wahres dran sein muss. Allerdings habe ich auch das Gefühle, dass es zunehmend zu einer Marketing Mache missbraucht wird, was mich na ja stutzig macht. Es ist schwer den Überblick zu behalten. Ich selber hatte bisher noch keine wirkliche Astralreise gehabt. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu sehr Angst davor habe, aber ich glaube trotzdem, dass es wahr ist. Schwanke aber ab und zu. Daher wollte ich euch fragen, um so Klahrheit zu verschaffen. Das würde mir helfen mein Buch besser zu schreiben. In meinem Buch möchte ich all mein Wissen hineinpacken. Dazu zählt wie man überhaupt eine Astralreise überhaupt auslöst. Alle Techniken, die den Leuten geholfen haben. Auch was eine Astralreise ist und was es mit dem Frequenzsprektum zu tun hat. Und vieles mehr. Dazu brauche ich aber auch eure Hilfe.
Gruß