Astralreise?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aufgrund eigener Erfahrungen glaube ich, dass es sich bei Astralreisen um einen bewussten Übergang in einen Traumzustand handelt und man dabei nicht mit der Seele den Körper verlässt. In der Klartraumforschung werden diese Zustände WILD (wake induced lucid dream) genannt und sind auch mittlerweile so gut erforscht, dass man sich sicher darüber ist, dass es ein Übergang in einen Traumzustand (REM Phase) ist.

Da die Welt, die du um dich herum erlebst, ein Produkt deines Unterbewusstseins ist, gibt es auch aus christlicher Sicht kein Problem damit. Schließlich würdest du nur dein eigenes Selbst erforschen. Es wäre aber eine Sünde etwas hineinzuinterpretieren, wie zB „ich habe Gott getroffen und er hat mir gesagt, ich soll dies und jenes tun / glauben“.

Wie lange es dauert ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen können es nach wenigen Tagen, andere brauchen Wochen oder Monate dafür. Wenn du es also ausprobierst, lass dich nicht demotivieren, wenn es nicht so schnell klappt wie erhofft.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Luisa373699
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort:) ich habe nurnoch eine Frage, kann man wenn man das versucht eine Schlafparalyse bekommen? Und wenn ja wie verhindert man es? Ich hab krasse Angst vor schlafparalysen

DeadlyDalek  10.06.2024, 14:56
@Luisa373699

Ja es kann passieren, dass du dabei in eine Schlafparalyse fällst, denn du musst deinen Körper einschlafen lassen, während du mental wach bleibst. Ob du tatsächlich eine bekommst, kann ich aber nicht sagen. Bei mir ist es so, dass ich keine Schlafparalyse wahrnehme (die findet bei mir erst nach dem Übergang statt, wo ich sie dann nicht mehr mitbekomme), aber ich habe von anderen gehört, dass sie schon eine dabei erleben.

Du kannst die Wahrscheinlichkeit auf eine Schlafparalyse verringern, wenn du dabei nicht auf dem Rücken liegst, sondern zB auf der Seite.

Vielleicht hilft es dir auch die Angst zu verringern, wenn du Schlafparalysen etwas besser verstehst (sofern du dich noch nicht richtig mit dem Thema beschäftigt hast). Schlafparalysen sind eigentlich gar nicht da um uns zu ärgern, sondern sind ein Schutzmechanismus des Körpers. Wenn wir träumen sendet das Gehirn bei jeder Bewegung tatsächlich Signale an den Körper, genauso als wären wir wach. Gäbe es keine Schlafparalyse, würden wir daher die Bewegungen aus dem Traum tatsächlich ausführen und uns dabei verletzen. Vor der Paralyse an sich muss man also keine Angst haben. Sobald das Gehirn wieder wacher wird, verschwindet die Paralyse auch wieder. Unangenehm kann es werden, wenn hypnagoge Halluzinationen dabei auftreten. Das ist dann auch oft der Moment, wo manche von gruseligen Gestalten berichtet. Diese Gestalten sind aber nicht echt, sondern Teil eines beginnenden Traums (beim Einschlafen). Dir kann also nichts schlimmes passieren.

Liebe Grüße und vielen Dank für den Stern 🌟

Luisa373699
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Vielen Dank für deine Antwort, und für den tipp! Ich werde es mal versuchen :) und kein Problem!🫶🏼

Einfach schlafen gehen. Das Träumen kommt von ganz alleine.

Luisa373699
Beitragsersteller

Das ist kein Träumen aber danke für deine Antwort:)

DieStudierte  10.06.2024, 19:00
@Luisa373699

Selbstverständlich! Diesen Blödsinn gibt es schließlich nicht, also kann es nur ein Traum sein.