Assistenzhund in einer drei Zimmer wohnung?

Flauschy  24.06.2024, 15:13

Gibt es einen Fahrstuhl in dem Haus?

Rahouba
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

Und wenn sich der Hund einmal verletzt und getragen werden muss? Mehrfach täglich die Treppen rauf und runter? Das geht nicht.

Ein Hund im zweiten Stock, das kann maximal bei kleinen Hunden funktionieren, die entsprechend handlich sind. Und selbst das finde ich nicht gut.

Zudem seid ihr fünf Personen. Ich sehe nicht, dass der Hund da zur Ruhe kommen wird.

Übrigens habe ich das Gefühl, hier ein Déjà Vu zu erleben. War es nicht neulich noch unter einem anderen Account ein Australian Shepherd, mit ansonsten exakt derselben Story drum herum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Der Hund muss nur regelmässig raus und ausgelastet werden. Schafft ihr das?

Rahouba
Beitragsersteller

Aber die Frage ist eher ob der Platz reicht deswegen hab ich die Frage gestellt auf gutefrage :)

sleepingbeautyy  24.06.2024, 15:14
@Rahouba

Und ich habe ja geantwortet, solange der Hund genug viel und lange raus kann.

Rahouba
Beitragsersteller

Ja ich muss in ja ausbilden ist wird eine selbstausbildung

Ist erstmal eine Frage ob deine Familie da überhaupt mit einem Hund zusammen leben möchte. Auch wenn es sich nicht in erster Linie um ein Haustier handelt, lebt es doch die meiste Zeit wie eines und das müssen schon auch alle Leute die da mit leben müssen auch WOLLEN

Rahouba
Beitragsersteller

Ja sie sind alle damit einverstanden

lynnmary1987  24.06.2024, 15:18
@Rahouba

Habe unten gelesen, dass du den Welpen dann selbst zum Assistenzhund ausbilden möchtest... das wird nix. Sorry. Mit Erfahrung wirst du es alleine schaffen ein gut erzogenes Haustier zu haben das den einen oder anderen Trick kann.

Aber das ist KEINE Assistenzhund. Um so was ausbilden zu können muss man ein Profi sein und nicht selbst drei Baustellen haben.

Rahouba
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich bekomme professionelle Hilfe von einer Trainerin

lynnmary1987  24.06.2024, 15:24
@Rahouba

Da reicht schon was du hier von dir gibst um dir sagen zu können, dass du dir das Projekt hundertfach einfacher vorstellst als es ist.

Rahouba
Beitragsersteller
@lynnmary1987

die andere frage ist auf etwas anderes bezogen

Rahouba
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Mein Wesen ist es ängstlich zu sein aber ich dennoch in de Lage ein Hund zu trainieren wegen mein krampfanfälle soll der Hund anzeigen bevor ich ein vekomme mich zu Sitzgelegenheiten führen verstehst du ?

lynnmary1987  24.06.2024, 15:35
@Rahouba

Ich verstehe, dass du so was haben willst und warum. Aber du willst nicht verstehen, dass man so was nicht einfach mal ein paar Wochen mit so einem Hund übt und der funktioniert dann so.

Rahouba
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nein das habe ich auch nie gesagt die Ausbildung dauert 2 Jahre das weiß ich und ich möchte ihn nicht ich brauche ihn

lynnmary1987  24.06.2024, 15:39
@Rahouba

Du verrennst dich da gerade in ein Thema. Du meinst, den Hund zu haben wird alle deine Probleme lösen. So funktioniert das aber nicht.

Rahouba
Beitragsersteller
@lynnmary1987

wann habe ich gesagt das der Bund all meine Probleme löst

Rahouba
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich sagte nur ich bräuchte ihn um ein „normales Leben“ zu führen davie habe ich auch Therapie

Kann jemand den Hund bis in die 2. Etage tragen wenn er aus gesundheitlichen Gründen oder weil er alt ist keine Treppen steigen darf? Ein Großpudel wiegt ca. 20 - 30 Kilo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.