Welpe schläft alleine im neben Zimmer?

2 Antworten

Du versetzt deinen Welpen grade in Stress und Todes Angst und zwingst ihm zudem etwas unnatürliches auf.

Alleine zu sein bedeutet für einen Welpen den Tod. Und das ist ein Instinkt. Der versteht nicht das er da aber keine Angst haben muss.

Zudem will ein Hund generell nachts bei seinem Rudel sein.

Weder das Bett noch das offene Fenster sprechen dagegen.

Es geht aber nicht das du einen Welpen hast den du jetzt grade schon perfekt Anfängst zu traumatisierten und leider so kein Verständnis für ihn hast und so wirst du vermutlich auch mal Riesen Probleme erzeugen ihm das allein bleiben bei zu bringen denn Dir kann er ja nicht vertrauen.

Zudem wie merkst du denn ob der Welpe raus Muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ichmagschlafen 
Beitragsersteller
 17.12.2019, 08:44

ich geh mit ihm fast alle 2Stunden raus und wenn er trotzdem noch auf Klo muss, schnüffelt er immer auf dem Boden, dann schnapp ich ihn und wir gehen raus

0

du hast einen Welpen bei dir, neue Umgebung, neue Menschen, neue Kommunikation, dies alles ohne seine Mutter und Geschwister. Einen so jungen Hund isoliert man nicht, dies ist gegen der Natur und versetzt den Kleinen in enorme Angst und Stress. das Training was sehr intensiv ist beginnt mit c- 5-6 Monaten: dann wird mit wenigen Minuten angefangen und je nach Akzeptanz des Hundes werden die Zeiten langsam gesteigert. Lasse den Kleinen doch erst einmal sich an dich gewöhnen, er muss Vertrauen und eine Bindung aufbauen. nach und nach kannst du in der Wohnung probieren, mal das Zimmer zu wechseln ohne das er dir hinter her läuft. Aber doch noch nicht jetzt. Kaufe dir Bücher die dir zeigen, wie man mit Welpen umgeht, was für Bedürfnisse sie haben und wie man anfängt sie zu erziehen.