Asperger / BORDERLINE FRAUEN?

Muss es kurz und knapp halten.... Ich wahrscheinlich asperger...nicht diagnostiziert, lebe in einer Beziehung.

Partner hält mich für kalt, Empathielos....schaue nicht in die Augen etc...

Gibt es irgendwo ein forum wo es NUR UM FRAUEN MIT ASPERGER...AUTISMUS...ADS ETC geht

Ich danke euch

Ich weiß mir keinen Rat mehr, MICH VERSTÄNDLICH ZU MACHEN

BIN ES LEID, DOESE EWIGEB ANSCHULDIGUNGEN ANHÖREN ZU MÜSSEN

3 Antworten

So ein Forum kenne ich nicht. Habe jedoch selbst Autismus, ADS und stilles Borderline.

Wenn ihn das Verhalten stört, wird das nicht aufhören, nur weil du eine Diagnose bekommst oder es anderen auch so geht. Ihr müsst gemeinsam daran arbeiten, damit ihr euch beide wohlfühlt.

Aninaigrefiel
Beitragsersteller

Ich danke dir :)

Ja, nur darum geht es mir. Ich möchte nichts mehr, als das

Merke einfach, daß ich in einem "alltäglichen" Kampf steh.

Ich wache auf, und habe quasi 5 löffel Honig pro Tag (Nacht) zur Verfügung... sind diese löffel aufgebraucht (warum, wann und wie auch immer)...geht es in die richtung *alles wird laut...Ich werde nach und nach immer komischer... etc pp

Dann ist diese reizoffenheit so präsent, dass es innerhalb von Sekunden ganz böse wird... Ich habe vor Jahren geschafft mich davon zu lösen....Kopfhörer in die Ohren....Ruhe.

(Mein ex war allerdings komplett empathielps....ego- narzistisch. (Wenn auch unbewusst, und nicht argwillig)

Mein jetziger Partner ist liebevoll....klug....intelligent.... selbstständig.... leicht finanziell fokussiert

Dachte oder denke, dass er MEIN *SEIN* so nimmt wie es.ist

Dabei ist er der jenoge, der all die Frustrationen in mir auslöst

Trauer...

Enttäuscht

Schafft in mir eine leere

Er sei nicht so wie ich

Kann sich nicht darein denken

Ich soll mich nicht anstellen

Zusammen reissen

Alles was mich betrifft ....sei es NEST BAUEN, ALS UNSER BABY GEBOREN WURDE

NEIN DA WURDE MIR AM TAG ALS WIR NACH Hause kamen direkt der neue trockner präsentiert... deutlich gemacht wie wenig Schlaf er die Woche hatte als ich mit der kleinen auf intensiv lag

Aber ein *willkommen zuhause*

Gab es nie

Nur ein: hoffe.es bleibt jetzt so sauber und aufgeräumt

Wie sieht es hier wieder aus

ES TUT MIR LEID, BIN GERADE IM REDEFLUSS

MÖCHTE EINFACH NUR WISSEN, WOE OCH ES "NPRMALOS" VERSTÄ DLICH MACHEN KANN, DAS WIR ANDERS NOTMAL SIND, UND NICHT PSYCHISCHE KLAPPSKÖPFE

DIESE LAUFENDE FUNKTIONIEREN UND ANPASSEN, ICH KANN NACH 40 JAHREN NICHT MEHR

Loka95  30.07.2024, 02:27
@Aninaigrefiel

Das klingt ehrlich gesagt nach normaler Frustration und leichter Reizbarkeit 😅

Aninaigrefiel
Beitragsersteller

Es geht mir um keine Diagnose....alles gut trotzdem danke

Es gibt aspigirls etc ...

wieso machst du keine psychologische Testung damit du eine genaue Diagnose hast?

Ich glaube nicht das du Borderline hast, das ist eine seehr schwere psychische Krankheit, da wärst du bestimmt schon in psychologischer Behandlung gewesen...

Es gibt sehr viele psychische Krankheiten die Ähnlichkeiten zu Borderline und Autismus haben. Du kannst dir nicht selber irgendwelche Diagnosen geben ohne nicht vorher beim Arzt gewesen zu sein!!

Am besten ist es wenn du dir einen Therapeuten suchst, weil der kann dir bei deinen Problemen am besten weiterhelfen und dir Tipps geben.

Aninaigrefiel
Beitragsersteller

Mir geht es prinzipiell darum, das man sich irgendwie in gewissen Situationen kurz erklären kann

Nicht tentschuldigen, sondern seine eigenen Bedürfnisse, WELCHE NOTWENDIG SIND

UMD ZWAR FAST ÜBERLEBENS NOTWENDIG

MAN KOMMT NIE ZUM EMDE, DA MAN DENKT UND GLAUBT ZU WISSEN: ACH DIE IST EINFACH IRRE

Gibt es irgendwo ein forum wo es NUR UM FRAUEN MIT ASPERGER...AUTISMUS...ADS ETC geht

Das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube auch nicht, dass dir das großartig helfen dürfte. Wenn du psychische Probleme hast, dann solltest du zu einem Therapeuten gehen. Selbstdiagnose und Hilfe von vermeintlichen Experten im Internet bringen dir nichts.

Aninaigrefiel
Beitragsersteller

Hallo, ich nochmal. Prinzipiell gesehen halte ich mich nicht für psychisch labil.

Mein partner erwähnt häufig, dass ich borderline habe.

Mittlerweile bemerke ich, dass er sich nicht wirklich damit auseinander setzt, bzw. dafür interessiert.

Borderline, dieses Thema ist einfach zuuuu heikel, um darüber zu spekulieren.

Autismus liegt in meiner Familie

Meine Cousins sind beide betroffen...mein Bruder auch.... mein Papa, und seine Schwester (da bin ich mir sicher, AUCH)

Lange Rede kurzer Sinn....

Meine FRAGE IST UND BLEIBT:

GIBT es irgendwo Kontakte, wo nicht PHARMA MÄSSIG geredet wird....sondern wo zwischenmenschlicher kontakt gepflegt wird

Wie z.b.: Rosen: wie Pflege ich sie

Man, einfach etwas, womit man etwas anfangen kann

Aninaigrefiel
Beitragsersteller

Ich weiß....weiß was du meinst...mir geht es lediglich darum, sich mit dieser Thematik auseinander setzen zu können...Ich habe eine vordiagnose....darum geht es mir aber nicht. Ich habe gute Kontakte zu in paar Menschen, aber ich kann mich nicht einfach in therapeutische Hände begeben....bin40 geworden....mein Leben lang ist alles einfach anstrengend....mich erklären....warum ich so bin...warum man meine Mimik nicht lesen kann....Ich werden langsam immer mehr wütend...je näher der Mensch mir steht....mir falsche Vorwürfe macht....Ich einfach wenn ich nicht mehr kann halte ich nir die Ohren zu etc pp.... meltdown ....shutdown overload....e s kostet so viel Energie die ich nicht mehr habe

Aninaigrefiel
Beitragsersteller

Okay, ich drücke mich nochmal anders aus.

Meine Frage ist eigentlich, ob es so etwas auch zum THEMA ASPERGER FRAU GIBT