Erzieherin mit BPS?

7 Antworten

Das ist eine Unverschämtheit, ich bin Erzieherin in habe selbst Borderline, welches übrigens nicht heilbar ist. Ist echt schön, dass sie darüber so urteilen können und ja anscheinend alles darüber wissen. Bei mir ist die Arbeit mit Kindern eine Hilfe, dadurch habe ich gelernt, dass ich in Ordnung bin. Sie können diese Erzieherin natürlich melden klar, wird entweder nichts bringen oder Sie wird ihren Job verlieren, wissen das alles was sie macht eh falsch ist. Ich habe auch angst, dass wenn ich mein Kind zur Schule schicke es überfahren wird. Das wird aber genauso wenig passieren, wie das wovor auch immer sie Angst haben...

Wie frech kann man sein dass man anfängt so zu Urteilen

Wäre sie eine Gefahr für die Kinder hätten sie sie auch nicht aufgenommen schon mal daran gedacht?

Außerdem musst du ja auch nicht gleich allen glauben woher willst du wissen dass deine ,,freundin" nicht lügt?

Die Kinder werden Ihrer Krankheit eher gut tun und sie erleichtern ich denke nicht dass sie je etwas an einem Kind auslassen würde

Hallo, Erzieherin mit Borderline hier.

Auf keinen Fall sind wir eine Gefahr für die Kinder. Wir haben ja schon noch ein Urteilsvermögen. Wir wissen dass Kinder immer nich Kinder sind und lassen niemals Wut an ihnen aus. Oft geht die Störung mit einen Gefühl der Leere. Bei mir ist es so dass das Arbeiten mit den Kindern und ihr ständiges Lachen und Fragen mir hilft die Leere zu füllen und mich ein Stück weit selbst zu finden. Diese 8 Stunden am Tag sind die Zeit in der ich zu 100% weiß wer und was ich bin. Nämlich ein Vorbild für die Kids. Ich möchte dass sie (anders als ich) jemanden haben der für sie da ist und ihnen bei all ihren Problemen helfen, damit sie unbeschwert aufwaschen können und nicht auch so ein chaotisches Leben haben müssen. Sobald ich wieder zu hause bin ist die ganz Euphorie auch schon wieder weg.
Die Antwort kommt zwar etwas spät aber ich hoffe sie hilft noch ein paar Leuten. Wir Borderliner sind nicht manipulativ und wütend zu alles Leuten die uns begegnen. Macht euch am besten erst einmal richtig darüber schlau :)

Liebe Grüße

Jedoch ist dort eine Erzieherin in Ausbildung die eine Borderline Persönlichkeitsstörung hat.

Ah interessant. Und du hast die Diagnose gestellt? Oder die Diagnose des Psychiaters eingesehen. Und diese angebliche Freundin dieser Erzieherin hat dir das erzählt?

Also echt....

Frechheit.

Offensichtlich ist sie in ihrer Ausbildung und Arbeit noch nicht auffällig geworden.

Wie wäre es, wenn du erst mal mit der Leitung des Kindergartens sprichst, ehe du Urteile fällst?