Arzt wechseln oder nicht?

1 Antwort

ich würd sogar noch ne stufe weitergehen und dir raten dir ne arbeit zu suchen. Bei psychischen Erkrankungen hilft das oft um man "wegzukommen" und was Anderes zu haben wo man sich konzentrieren muss und nicht ständig bei seinen eigenen Problemen rumhängt. Therapie geht nebenbei

thecoffeeshop
Fragesteller

Eine Therapie in der Tagesklinik ist von Montag - Freitag von morgens bis nachmittags. Sicherlich gehe ich nicht arbeiten sondern kümmere mich erst um meine mentale Gesundheit.

Kitharea  20.05.2024, 16:38
@thecoffeeshop

Dann bist du doch für die Zeit in der Tagesklinik ohnehin krankgeschrieben? Und dann zahlt die Kasse. Du musst kein ALG 1 beantragen. Verstehe das Problem nicht.

Davon abgesehen meinte ich, dass die mentale Gesundheit mitunter durch eine regelmässige Arbeit gut unterstützt werden kann. Ich wäre untergegangen ohne Arbeit damals. Also nur ne Anmerkung

thecoffeeshop
Fragesteller
@Kitharea

Mein Krankenschein lief letzte Woche Freitag ab und die Therapie beginnt erst in am 27.05!

Kitharea  20.05.2024, 16:39
@thecoffeeshop

und die verstehen nicht, wieso du für ne Woche ne Krankschreibung brauchst? Rede nochmal mit denen. Es ist nicht nötig mich anzuschreien. Kanns deswegen auch nicht lauter lesen

thecoffeeshop
Fragesteller
@Kitharea

Ich möchte da nicht nochmal hin. Ich habe weinend den Raum verlassen.

Kitharea  20.05.2024, 16:42
@thecoffeeshop

Aha. Dann wirst keine kriegen. Frag den Hausarzt und wenn der auch nein sagt hast halt Pech. Die werden dir das Ding schlecht faxen oder per Gedankenübertragung schicken. Versuch anzurufen aber hingehen ist sicher angenehmer. Davon abgesehen sind das Psychologen. Die sehen öfter mal Patienten weinen.