Artikel nach Spanien retournieren. Versandkosten?
Hallo Leute,
Habe kürzlich eine Lieferung bestellt, welche aus Spanien versandt wurde. Aus ''Gründen'', möchte ich diesen Artikel nun wieder retournieren. Allerdings bleibe ich auf den Versandkosten sitzen.
Finde im Internet allerdings die verschiedensten Preisangaben. Von 20 bis 150 Euro ist alles dabei.
Das Paket hat die Maße 133x48x24 und wiegt 38kg, fällt also wahrscheinlich unter Sperrgut, oder?
Könnt ihr mir sagen, mit welchen Kosten ich nun genau beim Rückversand zu rechnen habe?
LG
Was sind denn die Gründe?
in wie fern ist das relevant?
Für die Antwort.
Artikel fällt anders aus, als erwartet.
3 Antworten
nternational*
- Quaderform: Länge bis 200 cm,
- Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 300 cm
- Rollenform: Länge bis 200 cm, Ø bis 60 cm,
- Länge + Umfang zusammen bis 300 cm
EU: + 29,75 EUR1,2
Weltweit: +30,00 EUR
Danke dir. Darauf bin ich auch schon gestoßen, allerdings werden hier keine Gewichtsangaben genannt. Ist das also nicht relevant?
fällt also wahrscheinlich unter Sperrgut, oder?
Nicht bei der Post/DHL. Bei 31,5 kg ist Schluss, und lt. DHL Webseite wird kein Sperrgutversand nach Spanien angeboten.
Wenn das Paket eine quaderförmige und feste Umverpackung hat, kannst auch "Paket" auswählen. Kostet bei UPS allerdings auch über 60 €.
Ein kleines Paket kostet da schon 20 Euro. In sochen Ausmaßen ist das sehr teuer.
An wen kann ich mich denn wenden? Cargo International bietet diesen Service an, allerdings komme ich hier auf knapp 140 Euro -> https://www.cargointernational.de/versandrechner.php
Das kann ja nicht stimmen.
Oder kann ich hier auch ''Paket'' statt ''Sperriges Paket'' auswählen?