Artikel nach Spanien retournieren. Versandkosten?

ysarrectru  20.02.2022, 08:10

Was sind denn die Gründe?

Summerhill8991
Beitragsersteller

in wie fern ist das relevant?

ysarrectru  20.02.2022, 08:23

Für die Antwort.

Summerhill8991
Beitragsersteller

Artikel fällt anders aus, als erwartet.

3 Antworten

Sperrgut verschicken | DHL

nternational*

  • Quaderform: Länge bis 200 cm,
  • Gurtmaß (= L + 2xB + 2xH) bis 300 cm
  • Rollenform: Länge bis 200 cm, Ø bis 60 cm,
  • Länge + Umfang zusammen bis 300 cm

EU: + 29,75 EUR1,2

Weltweit: +30,00 EUR

Summerhill8991
Beitragsersteller

Danke dir. Darauf bin ich auch schon gestoßen, allerdings werden hier keine Gewichtsangaben genannt. Ist das also nicht relevant?

fällt also wahrscheinlich unter Sperrgut, oder?

Nicht bei der Post/DHL. Bei 31,5 kg ist Schluss, und lt. DHL Webseite wird kein Sperrgutversand nach Spanien angeboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Summerhill8991
Beitragsersteller

An wen kann ich mich denn wenden? Cargo International bietet diesen Service an, allerdings komme ich hier auf knapp 140 Euro -> https://www.cargointernational.de/versandrechner.php

Das kann ja nicht stimmen.

Oder kann ich hier auch ''Paket'' statt ''Sperriges Paket'' auswählen?

lilatrudi  20.02.2022, 09:53
@Summerhill8991

Wenn das Paket eine quaderförmige und feste Umverpackung hat, kannst auch "Paket" auswählen. Kostet bei UPS allerdings auch über 60 €.

Ein kleines Paket kostet da schon 20 Euro. In sochen Ausmaßen ist das sehr teuer.