Versandkosten erstattet bekommen bei Falschlieferung?

1 Antwort

Das ist ein nicht ganz so einfacher Sachverhalt. Abhängig vom Widerruf oder einer Mängelrüge deinerseits kann es da unterschiedliche Verpflichtungen seitens Käufer und Verkäufer geben.

Schau mal hier für ein ähnliches Beispiel: Falschlieferung und Verweigerung der Erstattung der Rücksendekosten (frag-einen-anwalt.de)

Im Beispiel wird auch auf die Hinsendekosten (nicht nur die Retourenkosten) eingegangen.

Für €10,-- würd' ich jedoch kein Fass aufmachen wollen. Schick' das Geraffel zurück und verbuche den Zehner als Lehrgeld. Du musst da ja nicht noch mal kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition